Damen 1 startet mit 6:0 Punkten

Hat­ten allen Grund zu jubeln! Die erfolg­rei­chen Damen 1. (Foto: © Vere­na Ossewski)

Dem 1. Frau­en­team gelang in der Schwa­ben­li­ga am Sonn­tag in Nie­dern­hall mit 3 Sie­gen in drei Spie­len ein gelun­ge­ner Start. Dabei konn­te Bibe­rach (6:0 Punk­te) sogar der Heim­mann­schaft aus Nie­dern­hall die 1. Nie­der­la­ge zufü­gen (8:2 Punkte).

In Spiel 1 gegen den TV Wald­ren­nach sieg­te die TG unge­fähr­det mit 2:0 Sät­zen (11:4, 11:2). Im 2. Spiel gegen das stär­ke­re Gast­ge­ber­team muss­te die TG das Tem­po merk­lich anzie­hen. Ein Durch­hän­ger zu Beginn des ers­ten Sat­zes führ­te zu einem 2:6 Rück­stand, der wie­der­um durch ruhi­ges und kon­zen­trier­tes Zusam­men­spiel über­wun­den wer­den konn­te zu einem 13:11 Satz­ge­winn. In Satz 2 folg­te ein deut­li­cher 11:6 Erfolg zum 2:0 Gesamtergebnis.

Die hohe Moti­va­ti­on und gute Stim­mung konn­te auch in der 3. Begeg­nung gegen den TSV Ötis­heim 2 auf­recht erhal­ten wer­den. Der Geg­ner war­te­te mit einer abso­lut star­ken Abwehr auf, die Bibe­rach das Punk­ten schwer mach­te. Zu Beginn der Sät­ze muss­te stets ein Rück­stand auf­ge­holt wer­den. Letzt­lich konn­te in einem Match auf Augen­hö­he ein 2:1 Sieg (11:9, 8:11, 12:10) erar­bei­tet werden.

Kapi­tä­nin Mari­on Fack­ler mit ihren Spie­le­rin­nen Chris­ti­na Büch­ler, Vere­na Ossew­ski, Ele­na Bucher und Lara Kurz blick­ten zufrie­den auf ihren Sai­son­start und sind hung­rig auf wei­te­re Erfolge.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.