Frauen 1 erobert mit 4:2 Punkten die Tabellenführung

(Foto: © Pri­vat)

Bei ihrem 2. Spiel­tag am Sonn­tag in der Schwa­ben­li­ga hat­te die Frau­en 1‑Mannschaft gegen den TV Heuch­lin­gen, TV Unterhaug­stett und TV Tricht­in­gen ins­ge­samt 3 Spie­le aus­zu­tra­gen. Dabei woll­ten sie an die Leis­tung vom 1. Spiel­tag mit 3 Sie­gen aus drei Begeg­nun­gen anknüpfen. 

In Spiel 1 gegen den TV Heuch­lin­gen konn­te Bibe­rach an die star­ke Leis­tung der letz­ten Woche anknüp­fen und mit 2:0 (11:5, 11:6) sou­ve­rän mit einem Sieg in den Spiel­tag star­ten. Im 2. Spiel gegen den TV Unterhaug­stett 2 tra­ten immer wie­der Schwie­rig­kei­ten auf durch eige­ne Unru­he und vie­len Eigen­feh­lern. Es setz­te mit 0:2 (10:12, 6:11) die ers­te Niederlage.

In Spiel3 gegen den TV Tricht­in­gen wur­de das Biber­acher Frau­en­team durch die TG 1 nach deren Spiel­tag in Hohen­k­lin­gen ange­feu­ert und konn­te zur gewohn­ten Spiel­stär­ke zurück­fin­den. Das gesam­te Team glänz­te durch gelun­ge­nes Zusam­men­spiel und Kampf­geist mit einem 2:0 Erfolg (11:7, 11:7).

Kapi­tä­nin Mari­on Fack­ler: „Wir haben uns heu­te in 2 Spie­len gut prä­sen­tiert. Am nächs­ten Spiel­tag wol­len wir aber unnö­ti­ge Pat­zer wie im zwei­ten Spiel ver­mei­den und die Ruhe bewahren.“

Es spiel­ten: Nadi­ne Königs­mann, Lara Kurz, Ele­na und Julia Bucher, Vere­na Ossew­ski, Chris­ti­na Büch­ler und Mari­on Fackler