Frauen 1 erobert mit 4:2 Punkten die Tabellenführung

(Foto: © Pri­vat)

Bei ihrem 2. Spiel­tag am Sonn­tag in der Schwa­ben­li­ga hat­te die Frau­en 1‑Mannschaft gegen den TV Heuch­lin­gen, TV Unterhaug­stett und TV Tricht­in­gen ins­ge­samt 3 Spie­le aus­zu­tra­gen. Dabei woll­ten sie an die Leis­tung vom 1. Spiel­tag mit 3 Sie­gen aus drei Begeg­nun­gen anknüpfen. 

In Spiel 1 gegen den TV Heuch­lin­gen konn­te Bibe­rach an die star­ke Leis­tung der letz­ten Woche anknüp­fen und mit 2:0 (11:5, 11:6) sou­ve­rän mit einem Sieg in den Spiel­tag star­ten. Im 2. Spiel gegen den TV Unterhaug­stett 2 tra­ten immer wie­der Schwie­rig­kei­ten auf durch eige­ne Unru­he und vie­len Eigen­feh­lern. Es setz­te mit 0:2 (10:12, 6:11) die ers­te Niederlage.

In Spiel3 gegen den TV Tricht­in­gen wur­de das Biber­acher Frau­en­team durch die TG 1 nach deren Spiel­tag in Hohen­k­lin­gen ange­feu­ert und konn­te zur gewohn­ten Spiel­stär­ke zurück­fin­den. Das gesam­te Team glänz­te durch gelun­ge­nes Zusam­men­spiel und Kampf­geist mit einem 2:0 Erfolg (11:7, 11:7).

Kapi­tä­nin Mari­on Fack­ler: „Wir haben uns heu­te in 2 Spie­len gut prä­sen­tiert. Am nächs­ten Spiel­tag wol­len wir aber unnö­ti­ge Pat­zer wie im zwei­ten Spiel ver­mei­den und die Ruhe bewahren.“

Es spiel­ten: Nadi­ne Königs­mann, Lara Kurz, Ele­na und Julia Bucher, Vere­na Ossew­ski, Chris­ti­na Büch­ler und Mari­on Fackler

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.