Das Männer 1‑Team traf am Sonntag in Knittlingen auf den bisher sieglosen Ausrichter TV Hohenklingen. Biberach kam gut ins Spiel und konnte nach dem 6:6 Einstand in Satz 1 auf den 11:7 Satzgewinn zur 1:0 Führung ausbauen. Satz 2 ging durch viele Eigenfehler auf Gegners Seite mit 11:2 an Biberach, wie auf Satz 3 mit 11:7 zum 3:0 Endergebnis.
Es folgte das Match gegen den bislang ohne Punkt- und Satzverlust angetretenen Tabellenführer TV Trichtingen. Die TG hatte nichts zu verlieren und spürte zu ihrer Überraschung eine große Nervosität bei Trichtingen. Mit gutem Spielaufbau und ausreichend Druck schaffte Biberach einen klaren11:4 Satzgewinn. In Satz 2 spielte der Gegner mit wiedergewonnener Stärke auf. Biberach konnte bei konstantem 2 Bälle-Rückstand bis zum 8:10 mithalten, zum 10:10 Einstand ausgleichen und mit 11:10 in Führung gehen. Beim Stand von 12:12 gelang durch eine starke Angabe die 13:12 Führung und der Satzgewinn mit einem kompromisslosen Block zum 14:12 Erfolg sowie die 2:0 Führung in Sätzen.
Mit dem wertvollen und unerwarteten Punkt gegen den Tabellenersten in der Tasche und einem sichtlich geschockten Gegner gings in Satz 3. Gleiches hin und her wie in Satz 2, allerdings dieses mal mit Biberacher Führung. Furios ausgeführte Trichtinger Angriffe wurden das ein oder andere mal von der TG- Abwehr entschärft. Dazu hielten die TG starke Angaben bei einem ständigen 1 Ball-Vorsprung im Spiel. Ein letzter Trichtingen Eigenfehler besiegelte den 11:9 Satzgewinn zum unerwarteten 3:0 Sieg.
Kapitän Uwe Kratz bilanziert: „Das sind wichtige Punkte für den Klassenerhalt beim aktuell 3. Tabellenplatz. Unser heutiges Auftreten war kein Vergleich zur letzten Woche. Jeder hat für jeden gekämpft mit den weiteren Spielern Johannes Kuon, Sebastian Heiker, Silas und Tobias Schoch, Andreas Ulrich und Alexander Schmid.