Am vergangenen Spieltag der Bezirksliga traf die zweite Männermannschaft der TG Biberach in Erlenmoos auf vier Gegner. Die Mannschaft reiste als Tabellenzweiter an, konnte diese Position jedoch nicht halten.
Der Auftakt gegen den TV Wasserburg verlief denkbar schlecht. Mit einer suboptimalen Aufstellung startete die TG Biberach 2 schwach und verlor den ersten Satz deutlich mit 3:11. Im zweiten Satz zeigte das Team nach einer Umstellung eine verbesserte Leistung und kämpfte hart. Trotz intensiver Bemühungen und einem knappen Satzverlauf ging dieser mit 10:12 ebenfalls verloren.
Im vereinsinternen Duell gegen die TG Biberach 3 trafen die Männer 2 auf die jüngste Mannschaft der Liga. In einem spannenden und umkämpften Spiel setzten sich die erfahrenen Spieler der TG Biberach 2 mit 8:11 und 7:11 durch, dank besserer Spielzüge und erfolgreicher Ballwechsel.
Gegen TG Bad Waldsee dominierte die TG Biberach 2 das Spielgeschehen. In zwei deutlichen Sätzen mit 5:11 und 6:11 ließ man dem Gegner kaum Chancen. Das Team zeigte eine nahezu fehlerfreie Leistung und spielte taktisch sehr gut.
Das letzte Spiel gegen VfB Friedrichshafen 3 spiegelte das Gegenteil des vorherigen Spiels wider. Trotz vieler guter Angriffe und solider Abwehrarbeit unterlagen die Männer 2 mit 5:11 und 4:11 einem starken Gegner.
Am Ende des Spieltages rutschte die TG Biberach 2 durch unnötige Punktverluste auf den dritten Tabellenplatz ab, bleibt jedoch punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Die Entscheidung in der Liga wird am kommenden Sonntag in Biberach fallen. Spielbeginn ist um 10 Uhr.
Biberach 2 trat an mit Dirk Theoboldt (Kapitän), Fabian Czekalla, Jan Theoboldt, Katja Spohrer, Stefan Rux, Manfred Schuler und Markus Rätz.