Spieltag der Männer 2 in Erlenmoos

(Foto: © Oli­ver Merk)

Am ver­gan­ge­nen Spiel­tag der Bezirks­li­ga traf die zwei­te Män­ner­mann­schaft der TG Bibe­rach in Erlen­moos auf vier Geg­ner. Die Mann­schaft reis­te als Tabel­len­zwei­ter an, konn­te die­se Posi­ti­on jedoch nicht halten.

Der Auf­takt gegen den TV Was­ser­burg ver­lief denk­bar schlecht. Mit einer sub­op­ti­ma­len Auf­stel­lung star­te­te die TG Bibe­rach 2 schwach und ver­lor den ers­ten Satz deut­lich mit 3:11. Im zwei­ten Satz zeig­te das Team nach einer Umstel­lung eine ver­bes­ser­te Leis­tung und kämpf­te hart. Trotz inten­si­ver Bemü­hun­gen und einem knap­pen Satz­ver­lauf ging die­ser mit 10:12 eben­falls verloren.

Im ver­eins­in­ter­nen Duell gegen die TG Bibe­rach 3 tra­fen die Män­ner 2 auf die jüngs­te Mann­schaft der Liga. In einem span­nen­den und umkämpf­ten Spiel setz­ten sich die erfah­re­nen Spie­ler der TG Bibe­rach 2 mit 8:11 und 7:11 durch, dank bes­se­rer Spiel­zü­ge und erfolg­rei­cher Ballwechsel.

Gegen TG Bad Wald­see domi­nier­te die TG Bibe­rach 2 das Spiel­ge­sche­hen. In zwei deut­li­chen Sät­zen mit 5:11 und 6:11 ließ man dem Geg­ner kaum Chan­cen. Das Team zeig­te eine nahe­zu feh­ler­freie Leis­tung und spiel­te tak­tisch sehr gut.

Das letz­te Spiel gegen VfB Fried­richs­ha­fen 3 spie­gel­te das Gegen­teil des vor­he­ri­gen Spiels wider. Trotz vie­ler guter Angrif­fe und soli­der Abwehr­ar­beit unter­la­gen die Män­ner 2 mit 5:11 und 4:11 einem star­ken Gegner.

Am Ende des Spiel­ta­ges rutsch­te die TG Bibe­rach 2 durch unnö­ti­ge Punkt­ver­lus­te auf den drit­ten Tabel­len­platz ab, bleibt jedoch punkt­gleich mit dem Tabel­len­zwei­ten. Die Ent­schei­dung in der Liga wird am kom­men­den Sonn­tag in Bibe­rach fal­len. Spiel­be­ginn ist um 10 Uhr.

Bibe­rach 2 trat an mit Dirk Theo­b­oldt (Kapi­tän), Fabi­an Cze­kal­la, Jan Theo­b­oldt, Kat­ja Spoh­rer, Ste­fan Rux, Man­fred Schul­er und Mar­kus Rätz.