Damen 2 stehen vor Meisterschaft in der Landesliga

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die TG Bibe­rach, Damen 2, hat auf ihrem Heim­spiel­tag in Bibe­rach ihre Stär­ke im Faust­ball erneut bestä­tigt. Ihr kon­stan­tes Spiel­ni­veau blieb trotz leich­ter Rück­schlä­ge unübertroffen.

Im ers­ten Spiel ergat­ter­te die TG Bibe­rach sou­ve­rän einen 2:0‑Sieg gegen den TV Heuch­lin­gen. Mit einem guten Start in das Spiel, blie­ben die Spie­le­rin­nen stets fokus­siert, spiel­ten sicher und pro­du­zier­ten außer­or­dent­lich sau­be­re Spiel­zü­ge. Ihre Bestän­dig­keit resul­tier­te mit den Satz­er­geb­nis­sen von 11:9 und 11:8.

Das zwei­te Spiel gegen den VfB Stutt­gart ver­lief jedoch nicht ganz nach Plan. Eini­ge defen­si­ve Pro­ble­me im zwei­ten Satz führ­ten dazu, dass die Mann­schaft ihre Angrif­fe nicht in erhoff­ter Wei­se durch­set­zen konn­te. Dies führ­te zu einem Rück­schlag im ent­schei­den­den drit­ten Satz, den die Biber­ache­rin­nen knapp ver­lo­ren. Die Sät­ze ende­ten 9:11, 11:7 und 11:9 für Stuttgart.

Trotz des schlech­ten zwei­ten Spie­les, blei­ben die Damen der TG Bibe­rach opti­mis­tisch. Ihr Ziel für den letz­ten Spiel­tag bleibt unver­än­dert — die Erhal­tung der Tabel­len­füh­rung und der ersehn­te Titelgewinn.

Ange­merkt sei die her­vor­ra­gen­de Leis­tung aller Spie­le­rin­nen — Han­nah Kratz, Caro­lin Rätz, Anne Mey, Vale­rie Merk und Jana Haberbosch.

 

Alle Bil­der die­ses Spiel­tags bei Flickr ( © Oli­ver Merk)
https://flic.kr/s/aHBqjBwrpz

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.