U16m bei starker Leistung im Regen ungeschlagen

(Foto: © Oli­ver Merk)

In Vai­hin­gen an der Enz zeig­te die männ­li­che U16-Mann­schaft der TG Bibe­rach bei der Lan­des­li­ga­meis­ter­schaft der Jugend U16-Meis­ter­schaft über­zeu­gen­de Leis­tun­gen, trotz wech­seln­der Wit­te­rungs­be­din­gun­gen. In vier auf­ein­an­der fol­gen­den Spie­len wuchs die jun­ge Trup­pe deut­lich über sich hin­aus und demons­trier­te her­vor­ra­gen­de tech­ni­sche Fähig­kei­ten und enor­men Teamgeist.

Schon im Auf­takt­spiel gegen den TV Stamm­heim 2 star­te­ten die Biber­acher kraft­voll und sicher­ten sich dank einer sau­be­ren Tech­nik einen ver­dien­ten 2:0‑Sieg. Das zwei­te Spiel gegen den TV Stamm­heim 3 spiel­ten sie mit einer beein­dru­cken­den Leis­tung weiter.

In Spiel drei gegen den TV Vaihingen/Enz zeig­ten sich die Biber­acher trotz eines kurz­zei­ti­gen Spiel­stopps auf­grund von star­kem Regen und Wind unbe­ein­druckt und erkämpf­ten sich ein 1:1 Unent­schie­den. Hier­bei bewie­sen sie star­ken Team­geist und gutes Stellungsspiel.

Das vier­te und letz­te Spiel des Tages gegen den TSV Gra­fen­au war ein har­ter Kampf auf nas­ser Spiel­flä­che. Durch den unbe­zwing­ba­ren Wil­len konn­ten die Biber­acher einen abschlie­ßen­den Sieg mit 2:0 Sät­zen fei­ern. Damit konn­ten sie sich den Titel des Sie­gers der Lan­des­li­ga­meis­ter­schaft sichern.

Die U16 der TG Bibe­rach mit Alex­an­der Kurz, Jus­tus Mey, Yan­nis Mül­ler, Niko­laus Riess und Niklas Cloos, unter­streicht damit nach­drück­lich ihre auf­stei­gen­de Form. Der gesam­te Spiel­tag war gekenn­zeich­net von groß­ar­ti­gem Enga­ge­ment und Zusam­men­halt und lässt auf eine fort­set­zen­de Sie­ges­se­rie hoffen.