Die Männer 2 des TG Biberach verbuchten bei ihrem Saisonauftakt in der Faustball-Bezirksliga beeindruckende Erfolge. Trotz einer neuen Mannschaftszusammensetzung spielten die Biberacher routiniert und siegten in der Bodenseehalle Friedrichshafen gegen die TG Bad Waldsee ungefährdet und perfekt organisiert (2:0).
Im ersten Match gegen Waldsee stand am Ende ein klarer 2:0‑Sieg zu Buche mit 11:8 und 11:7. Die Teammitglieder Elena Bucher, Fabian Czekalla, Verena Ossewski, Markus Rätz, Stefan Rux und Kapitän Dirk Theoboldt präsentierten eine überzeugende Leistung .
Aber auch gegen den bis dahin ungeschlagenen TSV Lindau behauptete sich Biberach. Nach einem anfänglichen Rückschlag mit einem Satzverlust (8:11), kämpfte sich das Team zurück in die Partie und drehte das Spiel zu ihren Gunsten (11:6, 11:9).
Lediglich gegen den Gastgeber aus Friedrichshafen musste sich Biberach 2:0 geschlagen geben. Sie hielten jedoch lange Zeit mit und besänftigte ihre Niederlage mit gleichbleibenden starken Engagement und Kampfgeist, auch wenn eine hohe Eigenfehlerquote und etwas Pech ihren Einfluss auf das Endergebnis (11:8, 11:6) hatte.
Der erfolgreiche Spieltag markiert den Aufbruch in eine vielversprechende Saison für Männer 2 der TG Biberach, deren Team sowohl neue als auch etablierte Spieler gekonnt vereint. Der beeindruckende Saisonbeginn zeigt, das Potenzial und die Energie, die in der Mannschaft steckt.