Männer 2 zeigen beeindruckenden Saisonstart in der Bezirksliga

(Foto: © pri­vat)

Die Män­ner 2 des TG Bibe­rach ver­buch­ten bei ihrem Sai­son­auf­takt in der Faust­ball-Bezirks­li­ga beein­dru­cken­de Erfol­ge. Trotz einer neu­en Mann­schafts­zu­sam­men­set­zung spiel­ten die Biber­acher rou­ti­niert und sieg­ten in der Boden­see­hal­le Fried­richs­ha­fen gegen die TG Bad Wald­see unge­fähr­det und per­fekt orga­ni­siert (2:0).

Im ers­ten Match gegen Wald­see stand am Ende ein kla­rer 2:0‑Sieg zu Buche mit 11:8 und 11:7. Die Team­mit­glie­der Ele­na Bucher, Fabi­an Cze­kal­la, Vere­na Ossew­ski, Mar­kus Rätz, Ste­fan Rux und Kapi­tän Dirk Theo­b­oldt prä­sen­tier­ten eine über­zeu­gen­de Leistung .

Aber auch gegen den bis dahin unge­schla­ge­nen TSV Lin­dau behaup­te­te sich Bibe­rach. Nach einem anfäng­li­chen Rück­schlag mit einem Satz­ver­lust (8:11), kämpf­te sich das Team zurück in die Par­tie und dreh­te das Spiel zu ihren Guns­ten (11:6, 11:9).

Ledig­lich gegen den Gast­ge­ber aus Fried­richs­ha­fen muss­te sich Bibe­rach 2:0 geschla­gen geben. Sie hiel­ten jedoch lan­ge Zeit mit und besänf­tig­te ihre Nie­der­la­ge mit gleich­blei­ben­den star­ken Enga­ge­ment und Kampf­geist, auch wenn eine hohe Eigen­feh­ler­quo­te und etwas Pech ihren Ein­fluss auf das End­ergeb­nis (11:8, 11:6) hatte.

Der erfolg­rei­che Spiel­tag mar­kiert den Auf­bruch in eine viel­ver­spre­chen­de Sai­son für Män­ner 2 der TG Bibe­rach, deren Team sowohl neue als auch eta­blier­te Spie­ler gekonnt ver­eint. Der beein­dru­cken­de Sai­son­be­ginn zeigt, das Poten­zi­al und die Ener­gie, die in der Mann­schaft steckt.