Der Spieltag der Faustball-Jugend U16m in der Hegelsporthalle in Stuttgart Vaihingen wurde für die Mannschaft der TG Biberach zum Ausdruck ihrer beeindruckenden Entwicklung. Sie zeigten eine beachtliche Leistung.
Der Auftakt gegen den SV Erolzheim war zunächst ein Weckruf, da sie den ersten Satz mit 2:11 verloren. Doch die wackeren jungen Sportler, angeführt von Kapitän Alexander Kurz, bewiesen in der zweiten Hälfte mit einem eindrucksvollen 11:5‑Sieg, dass sie sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen.
Eine noch eindrucksvollere Vorstellung bot die Mannschaft gegen den TV Veringendorf, wo sie mit sicheren Ballwechseln und strategischen Spielzügen beide Sätze mit 11:3 punktgenau abschlossen.
Der Abschluss des Spieltags gegen den TV Heuchlingen wurde mit einer 2:0‑Abschlussleistung gekrönt. Die Biberacher Jungs spielten mit 11:7 und 11:2, und zeigten so, dass sie am Ende des Tages auf jeden Fall die Oberhand hatten.
Insgesamt ist der Spieltag ein klares Zeichen für die aufsteigende Leistung der Faustball Junioren der TG Biberach, deren Zusammenhalt, kämpferisches Durchhaltevermögen und taktisches Geschick lobenswert zu erwähnen sind. Das Team, bestehend aus Alexander Kurz, Niklas Cloos, Justus Mey, Yannis Müller und Felix Rux, zeigten an diesem Spieltag, aus welchem Grund sie in der Vorrunde ungeschlagen blieben.