U16m macht mit starker Leistung auf sich aufmerksam

(Foto: © pri­vat)

Der Spiel­tag der Faust­ball-Jugend U16m in der Hegel­sport­hal­le in Stutt­gart Vai­hin­gen wur­de für die Mann­schaft der TG Bibe­rach zum Aus­druck ihrer beein­dru­cken­den Ent­wick­lung. Sie zeig­ten eine beacht­li­che Leistung.

Der Auf­takt gegen den SV Erolz­heim war zunächst ein Weck­ruf, da sie den ers­ten Satz mit 2:11 ver­lo­ren. Doch die wacke­ren jun­gen Sport­ler, ange­führt von Kapi­tän Alex­an­der Kurz, bewie­sen in der zwei­ten Hälf­te mit einem ein­drucks­vol­len 11:5‑Sieg, dass sie sich von Rück­schlä­gen nicht ent­mu­ti­gen lassen.

Eine noch ein­drucks­vol­le­re Vor­stel­lung bot die Mann­schaft gegen den TV Verin­gen­dorf, wo sie mit siche­ren Ball­wech­seln und stra­te­gi­schen Spiel­zü­gen bei­de Sät­ze mit 11:3 punkt­ge­nau abschlossen.

Der Abschluss des Spiel­tags gegen den TV Heuch­lin­gen wur­de mit einer 2:0‑Abschlussleistung gekrönt. Die Biber­acher Jungs spiel­ten mit 11:7 und 11:2, und zeig­ten so, dass sie am Ende des Tages auf jeden Fall die Ober­hand hatten.

Ins­ge­samt ist der Spiel­tag ein kla­res Zei­chen für die auf­stei­gen­de Leis­tung der Faust­ball Junio­ren der TG Bibe­rach, deren Zusam­men­halt, kämp­fe­ri­sches Durch­hal­te­ver­mö­gen und tak­ti­sches Geschick lobens­wert zu erwäh­nen sind. Das Team, bestehend aus Alex­an­der Kurz, Niklas Cloos, Jus­tus Mey, Yan­nis Mül­ler und Felix Rux, zeig­ten an die­sem Spiel­tag, aus wel­chem Grund sie in der Vor­run­de unge­schla­gen blieben.