TG Biberach Männer 2 hält den Erfolgskurs

(Foto: © pri­vat)

Die Män­ner 2 Mann­schaft der TG Bibe­rach absol­vier­te am Sams­tag in Bad Wald­see meh­re­re beein­dru­cken­de Spie­le, die ihre Stel­lung in der Bezirks­li­ga wei­ter festigten.

Im ers­ten Spiel gegen die TG Bad Wald­see, trotz einer durch­gän­gi­gen Füh­rung bis 9:9 im ers­ten Satz und einem aus­ge­gli­che­nen zwei­ten Satz, fehl­te den Spie­lern um Kapi­tän Dirk Theo­b­oldt das Glück für den Sieg. Die Begeg­nung ende­te mit 0:2, wobei bei­de Sät­ze mit knap­pen 9:11 been­det wurden.

In der anschlie­ßen­den Par­tie gegen den SV Erlen­moos zeig­te Bibe­rach dann aller­dings domi­nan­te Leis­tung. Ein umkämpf­ter ers­ter Satz mit 11:9 und ein kla­rer zwei­ter Satz mit 11:5 brach­ten der Mann­schaft den ver­dien­ten Sieg ein.

Das High­light des Spiel­tags war jedoch das packen­de Match gegen den TSV Lin­dau 2. Nach schwie­ri­gem Start und einem 7:11 im ers­ten Satz, fand das Team schnell zurück ins Spiel und konn­te mit beein­dru­cken­der Leis­tung die Par­tie dre­hen. Das resul­tier­te in einem 2:1 Gesamt­sieg mit star­ken 11:8 und 11:7 in den spä­te­ren Sätzen.

“TG Bibe­rach 2 ist wei­ter auf Erfolgs­kurs”, so das Fazit des Spiel­ta­ges. Ein zusätz­li­ches vier­tes Spiel gegen die eige­ne drit­te Mann­schaft fiel krank­heits­be­dingt aus und wur­de kampf­los gewonnen.

Das Team, zusam­men­ge­setzt aus Ele­na Bucher, Fabi­an Cze­kal­la, Mar­kus Rätz, Man­fred Schul­er, Kat­ja Spoh­rer und Kapi­tän Dirk Theo­b­oldt, kann stolz auf die erbrach­ten Leis­tun­gen sein und blickt posi­tiv auf die kom­men­den Begeg­nun­gen in der Faustball-Bezirksliga.