U 14 m ist württembergischer Vizemeister und nimmt an der Süddeutschen Meisterschaft (SDM) in Görlitz teil

(Foto: © Pri­vat)

Dem ins­ge­samt sehr erfolg­rei­chen Abschnei­den aller TG-Faust­ball­teams am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de wur­de durch die U 14m-Mann­schaft mit dem Titel des würt­tem­ber­gi­schen Vize­meis­ter das Sah­ne­häub­chen auf­ge­setzt. Bei der in die BSZ-Hal­le nach Bibe­rach ver­ge­be­nen Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft (WM) der U 14 m‑Jugend maßen sich am Sonn­tag­nach­mit­tag die 6 bes­ten Teams aus Würt­tem­berg in die­ser Alters­grup­pe, um ihren Sie­ger zu ermit­teln. Gespielt wur­de in zwei Grup­pen, bei denen die bei­den ers­ten über Kreuz um den Ein­zug ins Fina­le antra­ten, die Grup­pen­drit­ten den Platz 5 und 6 aus­piel­ten die Halb­fi­nal­sie­ger das End­spiel um den Titel und die Halb­fi­nal­ver­lie­rer den 3./4. Platz. Die TG Bibe­rach in der Grup­pe A konn­te den TV Vaihingen/Enz II mit 2:0 (11:4, 11:4) klar besie­gen, muss­te danach gegen den TSV Den­nach einen 8:11 Satz­ver­lust aus­glei­chen und sieg­te schließ­lich mit 2:1 Sät­zen (11:8, 11:6). Favo­rit TV Vaihingen/Enz I setz­te sich in der Grup­pe B mit zwei 2:0 Sie­gen gegen den NLV Vai­hin­gen (5:11, 3:11) und TV Hohen­k­lin­gen I (11:7, 11:5) unge­fähr­det durch. Im Spiel um Platz 5 sieg­te der NLV Vai­hin­gen mit 2:0 (11:7, 11:8) gegen den TSV Den­nach, Platz 3 beleg­te der TV Hohen­k­lin­gen mit einem 2:1 Sieg (14:15, 11:8, 11:6) gegen den TV Vaihingen/Enz II. Im Fina­le gewann der Favo­rit TV Vaihingen/Enz I letzt­lich sicher mit 2:0 (11:7, 11:7) gegen die hei­mi­sche TG die sich mit einer ins­ge­samt her­aus­ra­gen­den Leis­tung den Titel des Vize­meis­ters ver­dient hat­te. Somit fah­ren der TV Vaihingen/Enz I, die TG Bibe­rach und der TV Hohen­k­lin­gen zur SDM am 20./21.02.2016 nach Gör­litz. Ein ganz beson­de­res Schman­kerl durf­ten die betei­lig­ten Teams erfah­ren: Die Sie­ger­eh­rung fand durch den ehe­ma­li­gen Faust­ball-Welt­meis­ter und aktu­el­len Trai­ner der deut­schen Faust­ball­na­tio­nal­mann­schaft, Herrn Chris­ti­an Löwe vom NLV Vai­hin­gen und Jugend­lei­ter Mar­kus Ham­ber­ger statt. Abtei­lungs­lei­ter Fabi­an Cze­kal­la war voll des Lobes über die Erfol­ge bei der her­vor­ra­gen­den Jugend­ar­beit in sei­ner Abteilung.
Im Bild ste­hend v. li: Betreu­er Jür­gen Scho­ch, Ruben Kieß­ling, Tobi­as Scho­ch, Nico Koe­le­man und Betreu­er Mar­kus Ham­ber­ger, kniend: Silas Scho­ch, Elwin und Dani­el Schabert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.