Neubulach — U12w-Team besteht Feuertaufe in der Altersklasse U14w

Für Bibe­rach spiel­ten: Julia Bucher, Katha­ri­na Merk, Jana Haber­bosch, Caro­lin Rätz, Han­na Laß­le­ben und Anne Mey. (Foto: © Pri­vat)

Um die Umstel­lung unse­rer U12w-Mann­schaft, auf das gro­ße Feld, die 1,80m hohe Lei­ne und den schwe­re­ren Ball nicht in der Feld­run­de voll­zie­hen zu müs­sen, star­tet das U12w-Team um Julia Bucher die­se Run­de auch im U14w Wettbewerb.

Nach lan­ger Anfahrt ging es im ers­ten Match gleich gegen den außer Kon­kur­renz spie­len­den SC Neu­bu­lach, wel­ches Bibe­rach als Trai­nings- und Auf­wärm­spiel ger­ne annahm. Im ers­ten Satz lief das Spiel gleich auf allen Posi­tio­nen her­vor­ra­gend (11:5). Im zwei­ten Satz expe­ri­men­tier­te Bibe­rach mit der Auf­stel­lung und so bekam Neu­bu­lach die Ober­hand und bezwang Bibe­rach mit 11:8.

Zu einem zwei­ten Test­spiel kam es im zwei­ten Spiel gegen den eben­falls außer Kon­kur­renz spie­len­den TSV Nie­dern­hall. Wie­der zeig­ten die tech­nisch gut aus­ge­bil­de­ten Biber­acher Mäd­chen ihr Kön­nen und sieg­ten in zwei beein­dru­cken­den Sät­zen 11:5, 11:0.

Mit dem TSV Calw stand im drit­ten Spiel ein ande­res Kali­ber als Geg­ner auf dem Plan. Calw, mit 3 Spie­le­rin­nen an der U14w-Alters­gren­ze, brach­te die noch in der Ein­ge­wöh­nungs­pha­se ste­hen­den Biber­acher Abwehr­spie­le­rin­nen mit lan­gen Bäl­len nahe der Grund­li­nie das eine um das ande­re mal in Bedräng­nis. Zwar kon­ter­te Bibe­rach mit druck­vol­lem Auf­bau- und Angriffs­spiel, jedoch reich­te es noch nicht zum Sieg und das jun­ge Team aus Bibe­rach gab die bei­den Sät­ze 8:11, 8:11 ab.

Nach erneu­ter lan­ger Pau­se muss­te Bibe­rach dann im letz­ten Durch­gang des Tages gegen den TV Unterhaug­stett noch ein­mal alle Kraft­re­ser­ven mobi­li­sie­ren. Bibe­rach erspiel­te sich mit ihrem lauf­star­ken, dyna­mi­schen und druck­vol­lem Spiel einen unge­fähr­de­ten kla­ren Zwei­satz­sieg 11:6, 10:7.

Da die Ergeb­nis­se gegen die außer Kon­kur­renz spie­len­den Teams 2:0 gewer­tet wer­den, zählt der ver­lo­re­ne Satz gegen Neu­bu­lach in der End­wer­tung nicht und Bibe­rach steht mit 6:2 Punk­ten auf einem guten vor­de­ren Tabel­len­platz. Erst die nächs­ten drei Par­tien am 11.11.2016 gegen Gärt­rin­gen, Hohen­k­lin­gen und Vaihingen/Enz ent­schei­den dann über den abschlie­ßen­den Tabel­len­platz nach der Vorrunde.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.