U 12 wird bei der Landesligameisterschaft Vierter und ist für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Hin­ten von links: Anne Mey, , Ella Auern­ham­mer, Anika Trom­mes­hau­ser, Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger. Vor­ne von links: Han­nah Kratz, Seli­na Spoh­rer, Vale­rie Merk, Han­na Laß­le­ben, Caro­lin Rätz (Foto: © Oli­ver Merk)

Bei der U 12 Lan­des­li­ga­meis­ter­schaft in Stutt­gart-Stamm­heim wur­de das U 12 Team der TG Bibe­rach Vier­ter. Damit erreich­te die ein­zi­ge rei­ne Mäd­chen­mann­schaft als Schwa­ben 1 vom Lan­des­turn­ver­band die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Deut­sche Meis­ter­schaft am 02./03.09.2017 in Waib­stadt. 6 Teams aus Gra­fen­au, Vai­hin­gen, Wes­ter­stet­ten, Hohen­k­lin­gen, Gärt­rin­gen und Bibe­rach tra­ten in zwei Vor­run­den­grup­pen an, um den Ein­zug ins Fina­le zu errei­chen. Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger hat­te mit Anne Mey, Seli­na Spoh­rer, Ella Auern­ham­mer, Anika Trom­mes­hau­ser, Han­nah Kratz, Vale­rie Merk, Han­na Laß­le­ben und Caro­lin Rätz alle Spie­le­rin­nen an Bord. Gegen den TV Hohen­k­lin­gen ging es in Satz 1 in die Ver­län­ge­rung mit dem bes­se­ren 12:10 Ende für den Geg­ner, der den Biber­ache­rin­nen beim 11:6 im 2. Satz die 1. Nie­der­la­ge ver­pass­te. Mit einem umkämpf­ten 15:13 und siche­ren 11:6 Erfolg gegen den TSV Gärt­rin­gen war Platz 2 geschafft. Nun spiel­te die TG um den Ein­zug ins Fina­le gegen den spä­te­ren Sie­ger TSV Gra­fen­au. Satz 1 wur­de mit 8:11 ver­lo­ren und in Satz 2 wur­de mit gro­ßem Sie­ges­wil­len ein 11:7 ein­ge­spielt. Danach hat­te sich der Geg­ner wie­der gefan­gen und ließ den TG-Mäd­chen beim 11:4 und damit 2:1 Gesamt­sieg kei­ne Chan­ce mehr. Im abschlie­ßen­den Spiel um Platz 3 traf Bibe­rach erneut auf den TV Hohen­k­lin­gen. Par­al­lel zum Vor­run­den­spiel ende­te Satz in der Ver­län­ge­rung mit 12:10 für Hohen­k­lin­gen und auch Satz 2 konn­te der Geg­ner mit 11:9 gewin­nen, womit die TG-Mäd­chen auf Platz 4 lan­de­ten. Das all­ge­mei­ne Lob von Trai­nern und Zuschau­ern über das geschlos­se­ne und abwehr­si­che­re Spiel der Biber­ache­rin­nen trös­te­ten Team und Trai­ner über die Nie­der­la­ge hin­weg. Lan­des­li­ga­meis­ter wur­de der TSV Gra­fen­au, 2. TSV Wes­ter­stet­ten, 5. TSV Gärt­rin­gen, 6. NLV Vaihingen.

Die gan­ze Ver­an­stal­tung in Bil­dern © Oli­ver Merk

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.