U14 weiblich belegt bei den Süddeutschen Meisterschaften den 5. Platz

v.l.: Julia Bucher, Katha­ri­na Merk, Han­nah Kratz, Anne Mey, Han­na Laß­le­ben, Jana Haber­bosch, Caro­lin Rätz (Foto: © Oli­ver Merk)

Die Teil­nah­me an den Süd­deut­schen Meis­ter­schaf­ten am Wochen­en­de in Bad Lie­ben­zell ende­te für die U14 Mäd­chen der TG Bibe­rach mit dem 5. Rang unter 8 Teams. Die 2 Spiel­ta­ge stan­den von Beginn an für die Biber­acher und ihre zahl­rei­chen Beglei­ter unter kei­nem guten Stern. Schon die Anfahrt dau­er­te durch die extre­men Ver­kehrs­ver­hält­nis­se über 3 Stun­den. Danach war von einem Beginn um 14 Uhr kei­ne Spur, da die männ­li­che U 14 noch 5 Spie­le zu absol­vie­ren hat­te. So began­nen die Meis­ter­schaf­ten für das Team von Trai­nern Mar­kus Hamberger/Peter Bucher erst gegen 17 Uhr mit der Begeg­nung gegen den Gast­ge­ber TV Unterhaug­stett. Hier leg­ten die Spie­le­rin­nen Julia Bucher, Katha­ri­na Merk, Julia Bucher, Anne Mey, Han­nah Kratz, Caro­lin Rätz, Jana Haber­bosch, und Han­na Laß­le­ben erwar­tungs­ge­mäß einen 2:0 Sieg (11:5, 15:13) zu Grunde.

Gegen den baye­ri­schen Meis­ter TV Seg­nitz konn­te die 0:2 Nie­der­la­ge (8:11, 6:11) nicht ver­hin­dert wer­den, da die Biber­acher Abwehr stark unter Beschuss geriet und die Biber­acher Angrif­fe dadurch nicht so druck­voll gestal­tet wer­den konn­ten. Erst kurz nach 21 Uhr begann das abschlie­ßen­de Vor­run­den­spiel gegen den 3. aus Bay­ern, den TV Stamm­bach. Zuvor hat­te Unterhaug­stett den Seg­nit­ze­rin­nen ein Remis abge­trotzt, wes­halb für die TG Bibe­rach nur ein Sieg das Errei­chen des 2. Vor­run­den­plat­zes sicher­te. Die Begeg­nung ende­te schließ­lich um 21.50 Uhr mit einem 2:0 Sieg (11:8, 11:7) für Bibe­rach und der erreich­ten Qua­li­fi­ka­ti­on für die Zwischenrunde.

Hier ging es Sonn­tags im 3. Durch­gang gegen Sach­sen­meis­ter ESV Dres­den mit durch­wegs groß gewach­se­nen Spie­le­rin­nen los. Erneu­te Abwehr- wie Angriffs­pro­ble­me auf Biber­acher Sei­te führ­ten zum 0:2 Spiel­ver­lust (9:11, 10:12), bei einem ver­ge­be­nen Satz­ball beim 10:9 Stand in Satz 2.

Nach­dem Platz 5 und 6 nicht aus­ge­spielt wur­den, ende­te die SDM mit einem geteil­ten Rang 5 für Gast­ge­ber Unterhaug­stett und Biberach.

 

Die Plat­zie­run­gen:

 

1. TV Segnitz
2. TV Vaihingen/Enz
3. TV Herrnwahlthann
4. ESV Dresden
5. TG Bibe­rach und TV Unterhaugstett
7. NLV Vai­hin­gen und TV Stammbach

 

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.