U14 weiblich belegt bei den Süddeutschen Meisterschaften den 5. Platz

v.l.: Julia Bucher, Katha­ri­na Merk, Han­nah Kratz, Anne Mey, Han­na Laß­le­ben, Jana Haber­bosch, Caro­lin Rätz (Foto: © Oli­ver Merk)

Die Teil­nah­me an den Süd­deut­schen Meis­ter­schaf­ten am Wochen­en­de in Bad Lie­ben­zell ende­te für die U14 Mäd­chen der TG Bibe­rach mit dem 5. Rang unter 8 Teams. Die 2 Spiel­ta­ge stan­den von Beginn an für die Biber­acher und ihre zahl­rei­chen Beglei­ter unter kei­nem guten Stern. Schon die Anfahrt dau­er­te durch die extre­men Ver­kehrs­ver­hält­nis­se über 3 Stun­den. Danach war von einem Beginn um 14 Uhr kei­ne Spur, da die männ­li­che U 14 noch 5 Spie­le zu absol­vie­ren hat­te. So began­nen die Meis­ter­schaf­ten für das Team von Trai­nern Mar­kus Hamberger/Peter Bucher erst gegen 17 Uhr mit der Begeg­nung gegen den Gast­ge­ber TV Unterhaug­stett. Hier leg­ten die Spie­le­rin­nen Julia Bucher, Katha­ri­na Merk, Julia Bucher, Anne Mey, Han­nah Kratz, Caro­lin Rätz, Jana Haber­bosch, und Han­na Laß­le­ben erwar­tungs­ge­mäß einen 2:0 Sieg (11:5, 15:13) zu Grunde.

Gegen den baye­ri­schen Meis­ter TV Seg­nitz konn­te die 0:2 Nie­der­la­ge (8:11, 6:11) nicht ver­hin­dert wer­den, da die Biber­acher Abwehr stark unter Beschuss geriet und die Biber­acher Angrif­fe dadurch nicht so druck­voll gestal­tet wer­den konn­ten. Erst kurz nach 21 Uhr begann das abschlie­ßen­de Vor­run­den­spiel gegen den 3. aus Bay­ern, den TV Stamm­bach. Zuvor hat­te Unterhaug­stett den Seg­nit­ze­rin­nen ein Remis abge­trotzt, wes­halb für die TG Bibe­rach nur ein Sieg das Errei­chen des 2. Vor­run­den­plat­zes sicher­te. Die Begeg­nung ende­te schließ­lich um 21.50 Uhr mit einem 2:0 Sieg (11:8, 11:7) für Bibe­rach und der erreich­ten Qua­li­fi­ka­ti­on für die Zwischenrunde.

Hier ging es Sonn­tags im 3. Durch­gang gegen Sach­sen­meis­ter ESV Dres­den mit durch­wegs groß gewach­se­nen Spie­le­rin­nen los. Erneu­te Abwehr- wie Angriffs­pro­ble­me auf Biber­acher Sei­te führ­ten zum 0:2 Spiel­ver­lust (9:11, 10:12), bei einem ver­ge­be­nen Satz­ball beim 10:9 Stand in Satz 2.

Nach­dem Platz 5 und 6 nicht aus­ge­spielt wur­den, ende­te die SDM mit einem geteil­ten Rang 5 für Gast­ge­ber Unterhaug­stett und Biberach.

 

Die Plat­zie­run­gen:

 

1. TV Segnitz
2. TV Vaihingen/Enz
3. TV Herrnwahlthann
4. ESV Dresden
5. TG Bibe­rach und TV Unterhaugstett
7. NLV Vai­hin­gen und TV Stammbach