In 80 Tagen steigt das Faustball-Großevent in Biberach

Das Orga­ni­sa­ti­ons­team. v.l.: Fabi­an Cze­kal­la, Peter Bucher, Han­na Mey, Jür­gen Scho­ch, Oli­ver Merk, Tho­mas Schi­ko­ra, Mar­kus Ham­ber­ger — Es feh­len Anna Rau­ten­strauch, Johan­nes Kuon (Foto: © Dr. Oli­ver Merk)

Die Vor­freu­de bei den Mit­glie­dern des Orga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tees der Biber­acher Faust­ball-Abtei­lung ist deut­lich spür­bar. Mit Stolz prä­sen­tie­ren Sie das Pla­kat zu die­ser Groß­ver­an­stal­tung, zu der rund 48 Mann­schaf­ten aus ganz Deutsch­land nach Bibe­rach kom­men wer­den. Die Biber­acher Faust­bal­ler wer­den etwa 500 jun­ge Sport­ler in der Alters­klas­se bis 12 Jah­ren im Biber­acher Sta­di­on begrü­ßen dür­fen. Am Ver­an­stal­tungs­wo­chen­en­de wer­den über 90 Spiel­par­tien auf 8 Spiel­fel­dern ausgetragen.

In regel­mä­ßi­gen Vor­be­rei­tungs­tref­fen wer­den unzäh­li­ge zu erle­di­gen­de Auf­ga­ben durch­ge­spro­chen und ver­teilt. „Es gibt noch eine Men­ge zu pla­nen und vor­zu­be­rei­ten, wir haben jedoch schon sehr viel geschafft“, so Abtei­lungs­lei­ter Fabi­an Cze­kal­la. Ab sofort beginnt die hei­ße und inten­si­ve Pha­se für alle Betei­lig­ten. Die ers­ten Mel­dun­gen von mög­li­chen teil­neh­men­den Mann­schaf­ten aus ganz Deutsch­land sind bereits ein­ge­gan­gen. Mit Ober­bür­ger­meis­ter Nor­bert Zeid­ler konn­te das Biber­acher Stadt­ober­haupt als Schirm­herr gewon­nen werden.

 

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.