U 14 weiblich spielt bei der Deutschen Meisterschaft

Abwehr­spe­zia­lis­tin Jana Haberbosch (Foto: © Oli­ver Merk)

Bereits zum 3. Mal in Fol­ge ist die TG Bibe­rach am Wochen­en­de mit ihrem weib­li­chen U 14 Nach­wuchs bei der Deut­schen Meis­ter­schaft dabei. Dabei geht es für die Biber­acher auf den rund 870 km lan­gen Weg nach Waken­dorf in Schles­wig-Hol­stein. Hier tref­fen die ins­ge­samt 10 bes­ten Teams aus Deutsch­land aufeinander.

Gespielt wird in der Vor­run­de am Sams­tag in 2 Grup­pen. Die TG trifft auf den TSV Essel (Nord 2), VfL Kel­ling­husen (Ost 1), Tus Waken­burg-Götz­berg (Aus­rich­ter) und TSV Pfung­stadt (West 2). Die Biber­acher Spie­le­rin­nen um Kapi­tä­nin Julia Bucher mit Katha­ri­na Merk, Anne Mey, Caro­lin Rätz, Vale­rie Merk, Han­na Laß­le­ben und Jana Haber­bosch haben ein Durch­schnitts­al­ter von 12,6 Jah­ren und zäh­len damit zu den jüngs­ten Mann­schaf­ten. Mit dabei sind 4 Spie­le­rin­nen, die noch vor 2 Wochen bei der U 12 DM in Bibe­rach am Start waren.

Das Team mit Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger und Betreu­er Peter Bucher strebt einen Platz unter den 6 bes­ten Mann­schaf­ten an. Sie wol­len an ihr Leis­tungs­ni­veau beim Errei­chen des Süd­deut­schen Meis­ter­ti­tels anknüpfen.

Zum Live­ti­cker für die Zuhau­se gebliebenen

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.