TG1 beendet die Vorrunde mit 8:6 Punkten

(Foto: © Oli­ver Merk)

Bei ihrem letz­ten Vor­run­den­spiel­tag am Sonn­tag in Fried­richs­ha­fen erreich­te die TG1 3:3 Punk­te und belegt damit den 4. Tabellenplatz. 

Ihr Auf­takt­spiel gegen den TSV Den­nach ver­patz­ten die Biber­acher beim 1:3 (10:12, 2:11, 11:5, 8:11) gründ­lich. Mit Aus­nah­me von Satz 3, der im Biber­acher Lager kurz­zei­tig Hoff­nung auf ein Remis hat­te auf­kom­men las­sen, ver­schenk­te das Team ein bes­se­res Abschnei­den durch eine hohe Eigenfehlerquote.

Ähn­lich schlecht sah es in den bei­den ers­ten Sät­zen gegen den TV Heuch­lin­gen aus. Bei­de gin­gen mit 5:11 und 6:11 deut­lich an den Geg­ner. Danach ging ein Ruck durch die Mann­schaft und Satz 3 konn­te mit 11:6 gewon­nen wer­den, sowie Satz 4 mit 11:9 zum 2:2 Remis.

Zum Schluss traf die TG1 auf Gast­ge­ber VfB Fried­richs­ha­fen, der als Tabel­len­vor­let­zer unbe­dingt sie­gen woll­te. Durch den Punkt­ge­winn gegen Heuch­lin­gen gestärkt, gelang es den Biber­achern einen 7:10 Rück­stand in Satz 1 in einen 13:11 Satz­ge­winn umzu­wan­deln. Auch Satz 2 ver­lief bis zum 9:9 span­nend und erneut hat­te die TG1 mit 11:9 das bes­se­re Ende für sich. Damit war der Wider­stand der „Häf­ler“ gebro­chen und es gelang der abschlie­ßen­de 11:6 Satz­ge­winn zum 3:0 Sieg.

 

Ins­ge­samt ist das Team auf einem guten Weg, das Sai­son­ziel Klas­sen­er­halt zu erreichen.

Es spiel­ten: Kapi­tän Uwe Kratz, Tobi­as Scho­ch, Fabi­an Cze­kal­la, Alex­an­der Schmid, Valen­tin Ulrich, Johan­nes Kuon, Tho­mas Schi­ko­ra und Peter Bucher.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.