U18w wird 5. bei der Württembergischen Meisterschaft

h.v.l.: Peter Bucher (Tr), Car­men Gils, Eli­sa Hai­gis, Nina Mül­ler, Jür­gen Scho­ch (Tr); v.v.l.: Ele­na Bucher, Julia Bucher (Foto: © Oli­ver Merk)

Bei den würt­tem­ber­gi­schen Titel­kämp­fen um die U18w Meis­ter­schaft am Sams­tag in Calw erreich­te das Biber­acher Außen­sei­ter­team einen guten 5. Platz. Trai­ner Peter Bucher stan­den ein letz­tes Mal Lara Kurz und Ele­na Bucher als Jugend­spie­le­rin­nen zur Ver­fü­gung. Sie wech­seln bereits in der Feld­run­de in den akti­ven Damen­faust­ball. Mit Nina Mül­ler, Julia Bucher und Car­men Gils stan­den nur 5 Spie­le­rin­nen zur Ver­fü­gung (es fehl­te Eli­sa Haigis).

 

Gegen den TSV Calw, den spä­te­ren Titel­trä­ger, war Bibe­rach beim 0:2 (5:11, 5:11) eben­so ohne Chan­ce wie gegen den TSV Den­nach (4:11,8:11). Hoch moti­viert gin­gen die TG-Nach­wuchs­da­men nun­mehr ins Spiel um Platz 5 gegen den TV Vaihingen/Enz und woll­ten noch ein­mal alles in die Waag­scha­le wer­fen. So konn­ten die Zuschau­er ein umkämpf­tes Spiel ver­fol­gen. Bibe­rach gelang zunächst ein knap­per 1:0 Satz­ge­winn mit 11:9. In Satz 2 kon­ter­te der TV Vaihingen/Enz mit dem­sel­ben Ergeb­nis zu 1:1 Satz­aus­gleich. Im ent­schei­den­den Satz 3 behiel­ten die TG-Damen in dem bis zum Schluss hart umkämpf­ten Match mit 11:9 Bäl­len die Ober­hand zum 2:1 Sieg.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.