Mit dem Besuch des traditionellen Alfred Schöler Junior Cups in Neugablonz, in 18. Auflage, startete die U12w der TG Biberach in diese Feldsaison 2019.
Bei 5°C “im Schatten” hieß es, Stollenschuhe an, Leggings und Rollkragenpulli unter Dress und Hose und rauf auf den Rasen. Der Spielplan war recht einfach: Jeder gegen jeden. Am Ende noch Spiele der beiden Vorrunden-Erstplatzierten um Platz eins und der 3. und 4.um Platz drei. Bei 8 Mannschaften am Start und einem Platzierungsspiel kamen die Biberacher Spielerinnen allein mit den Spielen für Biberach auf 8 Spiele. Hinzu kamen Spiele, die unsere Mädels für das Team “Spielgemeinschaft” absolvierten. So kam manche Spielerin auf 10–11 Spiele an diesem Tag.
Der Veranstalter TV Neugablonz gab sich alle Mühe, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit leckerem Essen und angekündigten “Heizpilzen”, die eher wie Heizhunde am Boden lagen, bei Laune zu halten. Biberach gewann alles, bis auf das “knappe” Spiel gegen Hohenklingen und die klare Niederlage gegen das wuselige, deutlich bessere Kämpferteam aus Rosenheim (nur Jungs). Im abschließenden Spiel um Platz 3, bei “stechendem Graupelschauer” ließen die Biberacher Mädels um Anne Mey nichts mehr anbrennen und siegten furios eindeutig gegen das Bubenteam aus Amendingen. Im Endspiel gewann Rosenheim verdient gegen Hohenklingen.
Nach halbstündiger “Duschpause” erfolgte die Siegerehrung in der anliegenden Sporthalle. Es gab wieder Glasmedaillen und schöne Sachpreise. Es war ein tolles Erlebnis für unser U12w-Team und eine hervorragende Vorbereitung für die anstehende Feldrunde.
Für Biberach spielten: Ella Auernhammer, Hannah Kratz, Valerie Merk, Anne Mey, Lorena Schöpflin und Anika Trommeshauser.
Alle Bilder dieser Veranstaltung hier: https://flic.kr/s/aHsmbXhvXr