TG1 baut Tabellenführung aus

h.v.l.: Tobi­as Scho­ch, Valen­tin Ulrich, Fabi­an Cze­kal­la; v.v.l.: Johan­nes Kuon, Peter Bucher, Uwe Kratz (Foto: © Fabi­an Czekalla)

Beim Heim­spiel­tag in der Ver­bands­li­ga konn­te die TG Bibe­rach 1 am Sonn­tag ihre Tabel­len­füh­rung aus­bau­en und steht mit 15:1 Punk­ten vor dem NLV Vaihingen2 (12:4) und dem TSV Grafenau2 (11:5) unan­ge­foch­ten auf Rang 1. Der TSV Iller­tis­sen als bis­he­ri­ger Tabel­len­zwei­ter hin­ge­gen hat nach 3 Nie­der­la­gen mit nun­mehr 8:8 Punk­ten nur noch theo­re­tisch eine Wiederaufstiegschance.

 

Alle Akteu­re ver­spür­ten beim Spit­zen­spiel­tag — es tra­fen die 4 füh­ren­den VL-Teams auf­ein­an­der — zuneh­mend die hohen Tem­pe­ra­tu­ren und frisch­ten sich in den Pau­sen und Aus­zei­ten immer wie­der auf. Im Auf­takt­spiel gegen den NLV Vai­hin­gen gelang den Biber­achern ein per­fek­ter Start mit einem uner­war­tet kla­ren 3:0 Erfolg (11:8, 11:5, 11:5) gegen den Mit­kon­kur­ren­ten um die bei­den Auf­stiegs­plät­ze. Ledig­lich in Satz 1 war eine grö­ße­re Gegen­wehr der Vai­hin­ger zu spü­ren. In bei­den Fol­ge­sät­zen setz­te sich Bibe­rach mit einer kämp­fe­risch geschlos­se­nen Mann­schafts­leis­tung in Abwehr, Spiel­auf­bau und Angriff über­le­gen durch.

 

Der TSV Gra­fen­au kam im 2. Spiel uner­war­tet sicher gegen den TSV Iller­tis­sen zu einem 3:0 Sieg (11:7, 11:4, 11:6) und über­rasch­te danach die TG Mann­schaft gleich in Satz 1 mit einem 11:5 Erfolg. Nach 5:5 Gleich­stand unter­lie­fen dem Biber­acher Angriff eini­ge Eigen­feh­ler, die dem Geg­ner zum 11:5 Sieg mit 1:0 Vor­sprung ver­hal­fen. In Satz 2 und 3 hin­ge­gen trumpf­ten die TG-Akteu­re auf und erreich­ten die 2:1 Füh­rung mit 11:6 und 11:7 Satz­ge­win­nen. Im ent­schei­den­den 4. Satz war die Biber­acher Abwehr indis­po­niert, wodurch der Geg­ner mit einem 11:9 Satz­er­folg zum 2:2 Aus­gleich kam.

 

Die bei der TG ent­stan­de­ne Ver­un­si­che­rung nut­ze im abschlie­ßen­den Match der TSV Iller­tis­sen in Satz 1 mit einem 11:6 Satz­ge­winn aus. Die TG-Spie­ler kon­ter­ten mit 2 knap­pen 11:8 und 14:12 Sie­gen und setz­ten sich auch im 4. Satz mit 11:8 zum 3:1 End­stand durch. Beim nächs­ten Spiel­tag in 4 Wochen tref­fen die Biber­acher auf die Tabel­len­letz­ten vom TV Vaihingen/Enz3 und TSV Schwieberdingen.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.