TG2 gibt nach 2 Siegen die rote Laterne ab

(Foto: © Oli­ver Merk)

Der 2. Spiel­tag der Bezirks­li­ga am Sonn­tag in Ravens­burg fand im Rah­men des Lan­des­turn­fes­tes statt. Die TG Biberach2 hat­te drei Spie­le zu absolvieren. 

 

Gegen die MTG Wan­gen began­nen bei­de Mann­schaf­ten hoch moti­viert. Erst in der Ver­län­ge­rung des 1. Sat­zes gelang der TG mit zwei Big­points der 12:10 Satz­ge­winn. Auch Satz 2 fand auf Augen­hö­he statt und war schwer umkämpft. Dies­mal hat­ten die Wan­ge­ner 15:14 das glück­li­che­re Ende für sich. Im ent­schei­den­den drit­ten Satz kamen die Biber­acher bes­ser ins Spiel und schlu­gen den Geg­ner ver­dient mit 11:5 zum 2:1 Gesamterfolg.

 

Gegen die TG Bad Wald­see mach­ten die TG Spie­ler beim 9:11 Satz­ver­lust vie­le Eigen­feh­ler. In Satz 2 wur­den die­se ver­mie­den und Bibe­rach ließ beim 11:2 Satz­ge­winn dem Geg­ner kei­ne Chan­ce. Im ent­schei­den­den drit­ten Satz folg­te unge­fähr­de­ter 11:7 Sieg zum 2:1 End­stand. Gegen den SV Erlen­moos ging der 1. Satz klar mit 8:1 an die Nach­barn. Nach erneu­tem Rück­stand in Satz 2 stell­te die TG und kam in die Ver­län­ge­rung, konn­te jedoch den 10:12 Satz­ver­lust und die 0:2 Nie­der­la­ge nicht mehr verhindern.

 

Mit den erreich­ten 4:2 Punk­ten ver­bes­ser­te sich die TG vom 8. auf den 7. Rang, vor die TG Bad Wald­see und punkt­gleich mit der MTG Wan­gen auf Platz 6.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.