Das U14w-Team der TG Biberach beendete die Süddeutsche Faustball Meisterschaft am vergangenen Wochenende mit dem siebten Platz.
Im ersten Spiel gegen Gastgeber TV Vaihingen/ Enz kamen die Biberacher Mädchen nur schwer zu ihrem Spiel. Zu stark war der Angriff und die Ballsicherheit des Gegners. Angeführt von drei Nationalspielerinnen gewann der TVV mit 11:5 und 11:3.
Die einzigst realistische Chance, doch noch den dritten Platz in dieser schweren Gruppe zu erreichen, bestand durch einen Sieg gegen den SV Kubschütz. In diesem Spiel spielten die jungen Biberacherinnen zwar besser mit, brachten aber auf allen Positionen nicht ihre Normalleistung. Nach dem verlorenen ersten Satz mit 7:11, lag Biberach zu Beginn des zweiten Satzes sogar in Führung, verlor aber immer mehr die Kontrolle über das Spiel.
Somit ging auch der zweite Satz mit 7:11 an Kubschütz.
Das dritte Spiel war dann nur noch eine Formsache für den Deutschen Vizemeister in der Halle. Das Spiel ging mit 1:11 und 1:11 an den TV Stammbach. Am Ende resümierte die Biberacher Angreiferin Anne Mey: “Eigentlich hat’s Spaß gemacht.” — Im Biberacher Lager war das Ergebnis ohnehin zweitrangig. In erster Linie ging es für die jungen Spielerinnen bei dieser Meisterschaft um das Sammeln von Erfahrung bei solch einem überregionalen Großereignis.
Süddeutscher Meister wurde der TV Vaihingen/ Enz, gefolgt vom TV Stammbach und dem TV Herrnwahlthann.
Alle Bilder dieser Veranstaltung © Oliver Merk