TG1 holt den Meistertitel in der Verbandsliga

h.v.l.: Valen­tin Ulich, Tobi­as Scho­ch, Alex­an­der Schmid und Fabi­an Cze­kal­la; v.v.l.: Johan­nes Kuon, Peter Bucher und Uwe Kratz (Foto: © Pri­vat)

Die 1. Biber­acher Faust­ball­mann­schaft hat nach dem vor­zei­ti­gen Auf­stieg in die Schwa­ben­li­ga beim letz­ten Spiel­tag nun am Sonn­tag in Fried­richs­ha­fen auch die Meis­ter­schaft in der Ver­bands­li­ga per­fekt gemacht. 

Mit ihren zwei Sie­gen gegen den TSV Lin­dau mit 3:1 (11:3, 11:3, 3:11, 11:9) und die Gast­ge­ber vom VfB Fried­richs­ha­fen mit 3:0 (11:8, 11:8, 11:7) been­de­te die TG1 die Punk­te­run­de bei 12 Sie­gen, einem Remis und einer Nie­der­la­ge mit 25:3 Zäh­lern. Damit liegt sie 2 Spiel­ta­ge vor Ende der Ver­bands­li­ga­run­de unein­hol­bar an der Tabel­len­spit­ze und hat nach dem Auf­stieg auch die Meis­ter­schaft per­fekt gemacht.

Kapi­tän Uwe Kratz, Fabi­an Cze­kal­la, Tobi­as Scho­ch, Alex­an­der Schmid, Peter Bucher, Valen­tin Ulrich und Johan­nes Kuon hat­ten über­ra­schen­der­wei­se bereits am 1. Spiel­tag den 1. Tabel­len­rang ein­ge­nom­men und die­sen nicht mehr abge­ben. Damit spielt das 1. Biber­acher Faust­ball­team in der kom­men­den Feld­sai­son wie­der in der höchs­ten würt­tem­ber­gi­schen Liga, der Schwa­ben­li­ga. Das gesam­te Team zeig­te an allen Spiel­ta­gen eine her­aus­ra­gen­de Leis­tung und schaff­te es, kei­ner­lei Ein­brü­che auf­kom­men zu lassen.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.