TG3-Damen holen 5:1 Punkte zum Landesligaauftakt

v.l.: Nadi­ne Königs­mann, Mer­ve Kök­sal, Jani­na Schaal, Mari­on Fack­ler, Lara Kurz, Ele­na Bucher (Foto: © Oli­ver Merk)

Die Biber­acher Faust­ball­da­men konn­ten bei ihrem Lan­des­li­ga­auf­takt 5:1 Punk­te erspie­len und lie­gen damit auf dem 3. Tabel­len­platz hin­ter dem punkt­glei­chen TV Stammheim2 und dem TSV Wes­ter­stet­ten (6:0).

Gegen Aus­rich­ter TSV Grafenau2 gelang ein 2:0 Auf­takt­sieg (11:8, 11:9). Auch der VfB Stutt­gart muss­te sich den TG Damen mit 2:0 (11:4, 11:7) geschla­gen geben. Der TV Stamm­heim 2 gewann im abschlie­ßen­den Match gegen Bibe­rach Satz 1 mit 11:6. Gegen die dro­hen­de Nie­der­la­ge bäum­ten sich die TG-Spie­le­rin­nen mit aller Kraft auf und konn­ten Satz 2 mit 11:9 für sich ent­schei­den, zum 1:1 Endstand.

Spiel­füh­re­rin Mari­on Fack­ler: „Alles in Allem haben wir super zusam­men­ge­spielt. Wenn wir mal die Kon­zen­tra­ti­on ver­lo­ren haben, nah­men wir ein Time­out und fan­den danach wie­der gut ins Spiel. Beim nächs­ten Spiel­tag am 21.07 hof­fen wir, im obe­ren Tabel­len­drit­tel blei­ben können.“

Die Spie­le­rin­nen: Ele­na Bucher, Mari­on Fack­ler, Mer­ve Kök­sal, Nadi­ne Königs­mann, Lara Kurz und Jani­na Schaal

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.