TG3-Damenteam holt Landesligavizemeisterschaft und steigt in die Schwabenliga auf

v.l.: Nadi­ne Königs­mann, Mer­ve Kök­sal, Jani­na Schaal, Mari­on Fack­ler, Lara Kurz, Ele­na Bucher (Foto: © Oli­ver Merk)

Beim letz­ten Spiel­tag der Lan­des­li­ga­meis­ter­schaft in Den­ken­dorf konn­te das Biber­acher Rumpf­team mit nur 4 Spie­le­rin­nen den 2. Tabel­len­rang ver­tei­di­gen und sich den Vize­ti­tel in der Meis­ter­schaft sowie den Auf­stieg in die Schwa­ben­li­ga sichern. 

Schüt­zen­fest­be­dingt stan­den Kapi­tä­nin Mari­on Fack­ler nur noch Ele­na Bucher, Lara Kurz und Nadi­ne Königs­mann zur Ver­fü­gung. Nach­dem die TSF Dit­zin­gen und der TV Stammheim2 nicht ange­tre­ten waren, waren noch 3 Spie­le zu bestrei­ten. Gegen die Spvgg Weil der Stadt konn­ten die 4 Biber­ache­rin­nen einen sou­ve­rä­nen 2:0 Sieg (11:7, 11:4) errei­chen. Im Schlüs­sel­spiel gegen den NLV Stutt­gart-Vai­hin­gen um den 2. Platz gelang nach dem Ver­lust von Satz 1 mit 8:11 ein hart umkämpf­tes 15:13 in Satz 2 zum 1:1 Ausgleich.

Es folg­te das Spiel gegen den bis­her ver­lust­punkt­frei­en TSV Wes­ter­stet­ten um die Meis­ter­schaft. Trotz gro­ßem Kampf­geist ging Satz 1 mit 9:11 ver­lo­ren und im 2. Satz domi­nier­te das geg­ne­ri­sche Team das Gesche­hen mit einem 11:4 Erfolg zum 2:0 Gesamt­sieg und dem Meis­ter­ti­tel. Mari­on Fack­ler:“ Das war ein klas­se Spiel­tag. Wir zeig­ten Moral und her­vor­ra­gen­den Kampfgeist.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.