U12 weiblich erreicht 7. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Mit Kampf­geist zum 7.Platz: Anne Mey, Han­nah Kratz, Han­na Laß­le­ben, Lina Bernl­öhr, Vale­rie Merk, Lore­na Schöpflin. (Foto: © Oli­ver Merk)

Bei den U12 Meis­ter­schaf­ten am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in Kel­ling­husen erreich­te das weib­li­che Biber­acher U12-Team den her­vor­ra­gen­den 7. Platz. Dabei hat­te die TG Bibe­rach das Pech, mit den bei­den Top­fa­vo­ri­ten für die Meis­ter­schaft, dem SV Kub­schütz (Vor­jah­res­meis­ter) und dem TV Bret­torf in der Vor­run­den­grup­pe C ein­ge­teilt wor­den zu sein. 

 

Nach der 11-stün­di­gen Anrei­se am Frei­tag hat­ten die Spie­le­rin­nen Anne Mey (Kapi­tä­nin ), Han­na Laß­le­ben, Han­nah Kratz, Lina Bern­lör, Vale­rie Merk und Lore­na Schöpf­lin am Abend noch eine klei­ne Trai­nings­ein­heit absol­viert und tra­ten tags dar­auf hoch­mo­ti­viert zu dem schwie­ri­gen Vor­run­den­pro­gramm an.

Zunächst wur­de der TV Hunt­lo­sen mit 2:0 besiegt (11:9, 11:5). Es folg­te ein 1:1 Remis gegen den Ham­mer SC (11:6, 11:13). Gegen die Favo­ri­ten SV Kub­schütz und den TV Bret­torf fan­den die Biber­ache­rin­nen nicht zu ihrem gewohn­ten Spiel und muss­ten jeweils 0:2 Nie­der­la­gen (7:11, 5:11 bzw. 6:11, 8:11) ein­ste­cken. Bei der letz­ten Vor­run­den­be­geg­nung traf die TG auf Gast­ge­ber VfL Kel­ling­husen. Hier konn­te mit dem 2:0 Sieg (11:8, 11:7) der 3. Platz in der Grup­pe C erreicht werden.

Somit waren am Sonn­tag die Spie­le um die Plät­ze 7 – 9 ange­sagt. Kub­schütz und Bret­torf hat­ten gegen ein­an­der 1:1 gespielt, die rest­li­chen Begeg­nun­gen jeweils gewon­nen und somit die End­run­de erreicht. In den Spie­len um die Rän­ge 7–9 war der TSV Essel der ers­te Biber­acher Geg­ner. Nach unglück­lich ver­lo­re­nem 1. Satz (10:12) konn­ten die Sät­ze 2 und 3 mit 11:9 und 11:5 zum 2:1 Sieg gewon­nen wer­den. Im 2. Match hat­te der TV Jahn Schnever­din­gen mit 0:2 das Nach­se­hen (10:12, 7:11), womit sich die Biber­acher Spie­le­rin­nen den 7. Platz sichern konnten.

 

Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger fand für das Abschnei­den sei­nes Teams nur loben­de Wor­te und war hoch erfreut über den tol­len Zusam­men­halt zwi­schen Trai­nern, Spie­le­rin­nen und Eltern. Im Fina­le stan­den sich erwar­tungs­ge­mäß der SV Kub­schütz und der TV Bret­torf gegen­über. Bret­torf sicher­te sich mit einem letzt­lich kla­ren 2:0 Erfolg (11:8, 11:4) den Titel. Wei­te­re Plat­zie­run­gen: 3. Ahl­hor­ner SV und 4. TS ‚Thiers­heim. Schließ­lich fand der Biber­acher Tross auch noch die Gele­gen­heit die End­spie­le um die DM der Frau­en und Män­ner anzusehen.

 

Alle Bil­der der Deut­schen Meis­ter­schaft U12, Frau­en und Män­ner Feld 2019 (© by Oli­ver Merk)

 

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.