Beim Deutschlandpokal der Deutschen Jugendfaustballmeisterschaft der Landesturnverbände wurden Anne Mey und Carolin Rätz von der TG Biberach am 21./22.09.2019 in Dresden zweifacher Deutscher Meister. Sie siegten im U 14 weiblich Team des STB wie auch in der Gesamtwertung, bei der alle Teams des STB am Ende vorne lagen.
Zunächst konnten die U 14 STB-Spielerinnen in ihrer Gruppe am Samstag in der Vorrunde Platz 1 vor den punktgleichen Niedersachsen erreichen. In der Endrunde am Sonntag folgten 2 Siege gegen Schleswig-Holstein mit 2:1 (11:9, 10:12, 11:7) und Niedersachsen mit 2:0 (12:10, 11:9), die zum letztlich verdienten Titelgewinn führten.
Auch die U14 und U 18 männlich Spieler aus Schwaben konnten sich die Goldmedaille erkämpfen. Das U 18 weiblich Team holte Bronze, womit der STB in der Mannschaftswertung deutlich vor dem Abonnementssieger Niedersachsen lag. Zuletzt war dies 2011 und 2014 gelungen, jeweils auch vor Niedersachsen.
Jugendleiter und ‑trainer Markus Hamberger zu diesem herausragenden Erfolg: „Dass sie denn Sprung ins Team geschafft haben ist erstaunlich, da sie zu den jüngeren Jahrgängen gehören, denn Stichtag ist der 1.1.2005 und jünger. Neben Anne und Carolin, die altersbedingt nächstes Jahr auch noch dabei sind, haben wir weitere hochtalentierte Mädchen in unseren Reihen.“
Damit ist für die beiden Biberacher Sportlerinnen die Saison noch nicht beendet. Erneut können sie jetzt am Wochenende beim Jugendeuropapokal in Schwanenstadt/Österreich ihr Können unter Beweis stellen.