TG Biberach I bleibt erstmals ungeschlagen

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die TG Bibe­rach I ist in der Faust­ball-Schwa­ben­li­ga beim Heim­spiel­tag in der BSZ-Hal­le erst­mals in die­ser Hal­len­sai­son unge­schla­gen geblie­ben. Die TG I spiel­te zwei­mal unent­schie­den und zum Schluss wur­de das wich­ti­ge Match gegen den TSV Iller­tis­sen gewonnen.

Im Spiel gegen den Tabel­len­fünf­ten TV Tricht­in­gen gewan­nen die Biber­acher Satz eins (15:14). Der Auf­tritt in den nächs­ten bei­den Sät­zen war dann deso­lat, bei­de gin­gen ver­lo­ren (5:11, 6:11). Die dro­hen­de Nie­der­la­ge vor Augen fand die TG I zu ihrem feh­ler­frei­en und druck­vol­len Spiel zurück und sicher­te sich noch einen Punkt (11:4. Gegen den Vier­ten TSV Gra­fen­au ent­wi­ckel­te sich erneut eine span­nen­de Par­tie. Satz eins ver­lor die TG I (8:11), Durch­gang zwei gewan­nen die Biber­acher (11:8). Satz drei ging an den Geg­ner (11:9), ehe Bibe­rach aber­mals noch das Remis per­fekt mach­te (11:4). Das Duell der bei­den abstiegs­be­droh­ten Teams aus Bibe­rach und Iller­tis­sen war von hoher Ner­vo­si­tät auf bei­den Sei­ten geprägt und ende­te nach einem Vier-Satz-Kri­mi mit 3:1 für das Heim­team (11:7, 12:10, 11:13, 11:8). Die TG I ver­bes­ser­te sich mit jetzt 8:12 Punk­ten auf Rang sechs und steht vor dem NLV Stutt­gart-Vai­hin­gen (5:15) und dem TSV Iller­tis­sen (4:16). Aller­dings ist die Abstiegs­ge­fahr noch nicht gebannt.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.