U16w spielt bei der Süddeutschen Meisterschaft in Bad Liebenzell

Katha­ri­ne Merk bei der Annah­me eines Direktballs. (Foto: © Oli­ver Merk)

Das weib­li­che U 16 Team der TG Bibe­rach um Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger spielt nach dem 3. Platz bei der Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft nun doch bei der SDM in Bad Lie­ben­zell, Aus­rich­ter TV Unterhaug­stett, mit. Mög­lich wur­de dies als Nachrücker.

Die Meis­ter­schaft wird in einer Vor­run­de mit 2 Grup­pen am Sams­tag mit Zwi­schen- und End­run­de am Sonn­tag gespielt. Spiel­be­ginn sams­tags ist bereits um 9 Uhr. Neben der TG-Mann­schaft spie­len in Grup­pe A der TV Hohen­k­lin­gen (2. STB/Schwaben), FV Glauchau/Rothenbach (2. STV/Sachsen) und der TV Stamm­bach (1. BTSV Bay­ern), in Grup­pe B der TV Vaihingen/Enz (1. STB), ESV Dres­den (1. STV), TV Herrn­wahlt­hann (2. BTSV) und Gast­ge­ber TV Unterhaug­stett (4. STB). Die bei­den Fina­lis­ten qua­li­fi­zie­ren sich für die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten. Favo­ri­ten sind der ESV Dres­den, TV Vaihingen/Enz und TV Stammbach.

Das Biber­acher Team kann als Außen­sei­ter befreit auf­spie­len und will in mög­lichst vie­len Spie­len Erfah­rung sam­meln. Trai­ner Ham­ber­ger hat Auf­stel­lungs­sor­gen, da sei­ne drei U16 Spie­le­rin­nen zusam­men mit Mäd­chen aus der U14 das Team bil­den. Letz­te­re sind nach der SDM am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de größ­ten­teils erkrankt. Der mög­li­che Ein­satz ist daher bei vie­len noch unklar.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.