Das weibliche U 16 Team der TG Biberach erreichte bei der SDM in Bad Liebenzell einen insgesamt guten 5. Platz, der mit dem TV Unterhaugstett geteilt wird, da die Plätze 5/6 und 7/8 nicht ausgespielt wurden.
Bei der vom TV Unterhaugstett ausgerichteten Meisterschaft standen Trainer Markus Hamberger Julia Bucher, Jana Haberbosch, Katharina und Valerie Merk, Anne Mey und Hannah Kratz zur Verfügung, weitere Mitspielerinnen fehlten krankheitsbedingt.
Die Vorrunde begann am Samstag gegen den TV Hohenklingen mit einem 14:15 Satzverlust, dem ein 11:6 Sieg in 2. Satz zum 1:1 Ausgleich folgte. Gegen den FV Glauchau/Rothenbach war Satz 1 hart umkämpft, endete jedoch mit einem Biberacher 12:10 Erfolg. In Satz 2 sicherte sich Biberach mit dem 11:3 Endstand den 2:0 Sieg. Im letzten Vorrundenspiel trafen die TG-Spielerinnen auf den bayerischen Meister und Mitfavoriten TV Stammbach. Mit einer sehr guten Leistung gelang ein überraschender 11:9 Satzgewinn. In Satz 2 konnte Biberach lediglich bis zur Hälfte mithalten, musste dann mit der 7:11 Niederlage den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Damit war Biberach mit 4:2 Punkten in der Vorrundentabelle der Gruppe A zwar punktgleich mit Stammbach, belegte aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses letztlich Platz 2.
Sonntags folgte das Spiel um den Einzug ins Halbfinale gegen den TV Herrnwahlthann. Hier behielt der Gegner in beiden Sätzen beim 2:0 Sieg (11:9, 11:8) die Oberhand, da Biberach ein paar vermeidbare Fehler unterlaufen waren. Süddeutscher Meister wurde der TV Stammbach mit einem 2:0 Erfolg gegen den TV Vaihingen/Enz., gefolgt von Hohenklingen, Herrnwahlthann, Unterhaugstett, Biberach, Dresden und Glauchau-Rothenbach.
Fazit von Trainer Hamberger: „Toller Saisonabschluss, die Mannschaft hatte jedenfalls an beiden Tagen riesigen Spass.“