Bei der U14-DM in Essel (Niedersachsen) haben unsere Faustballerinnen den guten sechsten Platz erreicht. Deutscher Meister wurde der MTV Wangersen.
Das von Trainer Markus Hamberger und Uwe Kratz betreute Team mit den Spielerinnen Hannah Kratz, Hanna Laßleben, Anne Mey, Valerie Merk, Lorena Schöpflin, Lina Bernlöhr und Lina Kratz traf in der Vorrundengruppe A auf Ahlhorn, Wangersen, Kellinghusen und Schwerin. Als Minimalziel hatten sich die Biberacherinnen das Erreichen der Endrunde gesetzt. Der klaren Niederlage gegen den Ahlhorner SV (3:11, 1:11) folgten Siege gegen den ESV Schwerin (11:4, 11:4) und den VfL Kellinghusen (11:5, 13:11). Die Vorrunde wurde mit einer Niederlage (7:11, 7:11) gegen den späteren deutschen Meister MTV Wangersen beendet.
In der Endrunde traf unser Team auf den TS Thiersheim. Gegen diesen hatte Biberach schon bei der süddeutschen Meisterschaft im Finale knapp verloren. Erneut unterlag Biberach (6:11, 9:11). Somit ging es im Spiel um den fünften Platz gegen den Ausrichter TSV Essel. Nach dem knappen Verlust von Satz eins (10:12) schwanden die Biberacher Kräfte und trotz guter Gegenwehr konnte der Gastgeber seinen Heimvorteil nutzen und mit einem weiteren 11:3‑Satzerfolg den Sieg einfahren. „Unsere Mädels haben prima gekämpft und das Wetter hat bis zum Endspiel mitgemacht. Wir sind stolz, zu den besten zehn Mädchenmannschaften Deutschlands zu gehören“, lautete das Fazit von Trainer Markus Hamberger.
Alle Bilder der Veranstaltung bei Flickr © Oliver Merk