Beim Jugendeuropapokal Faustball in Elgg (CH) konnten unsere U14w Spielerinnen Hannah Kratz und Hanna Laßleben mit der STB-Kadermannschaft einen Vizeeuropapokal Sieg feiern.
Nach einer noch etwas durchwachsenen Vorrunde, die für das STB Team als fünftplatzierte Mannschaft endete, schöpfte das Mädchenteam am folgenden Wettkampftag neue Kraft und kämpfte sich in den Endrundenspielen durch bis ins Finale. Bereits im Halbfinale trafen sie auf den eigentlichen Favoriten des Turniers, das Team aus Oberösterreich, den sie erfolgreich mit 2:1 Sätzen schlagen konnten.
Das Finalspiel gegen die U14 Delegation aus Sachsen entwickelte sich zum wahren Faustballkrimi: Den ersten Satz konnten die Schwaben klar mit 11:3 Punkten für sich entscheiden. Auch den zweiten Satz führte die Auswahlmannschaft des STB mit 9:6 Punkten an. Doch dann gelang der gegnerischen Mannschaft schlußendlich noch der Satzgewinn mit 10:12 Punkten. Danach war beim STB-Team die Luft raus, durch Eigenfehler im Angriff und allgemein nachlassenden Kräften schaffte es das Team nicht den dritten Satz für sich zu entscheiden und dieser endete mit 11:9 für die eigentlich schwächeren Sachsen.
Damit holte sich die weibliche U14 STB Kader Mannschaft mit Platz 2 die Silbermedaille, hinter Sachsen und vor der Mannschaft aus Oberösterreich. Durch eine hervorragende Gesamtleistung der gesamten STB Delegation (U14 männlich Platz 3, U18 weiblich Platz 2, U 18 männlich Platz3) erreichten diese in der Gesamtwertung aller teilnehmenden Ländesdelegationen den ersten Platz und so konnten unsere beiden U14 Kaderspielerinnen mit dem ganzen Team doch noch einen Europapokal Sieg feiern. Für die zwei Faustballmädels der TG Biberach war dies ein erfolgreicher Abschluß der Saison 2021 und eine tolle Zeit beim Jugend Europapokal 2021 in Elgg.
Finde ich klasse, liebe Grüße Petra Kammerlander die kleine von der Mitte wo immer den Bällen den drall über die Leine gegeben hat