TG 1 erobert Tabellenführung zurück

Abwehr­spie­ler Valen­tin Ulrich (Foto: © Oli­ver Merk)

Nach­dem der NLV Vai­hin­gen in der Ver­bands­li­ga die TG Bibe­rach von der Spit­ze ver­drängt hat­te, hol­te sich die TG 1 am Sonn­tag in Gra­fen­au die Pool­po­si­ti­on wie­der zurück. Dabei schaff­ten die Biber­acher die benö­tig­ten 3 Sie­ge und haben bei 9 Spie­len 16:2 Punk­te auf ihrem Kon­to. Die Vai­hin­ger gaben beim Par­al­lel­spiel­tag in Gärt­rin­gen einen Punkt ab und ste­hen bei 10 Spie­len mit 16:4 Punk­ten auf Platz 2.

Gegen den Tabel­len­letz­ten TV Verin­gen­dorf star­te­te Bibe­rach mit einem unge­fähr­de­ten 3:0 Erfolg (11:9, 11:2, 11:7). Im Top­spiel des Tages gegen den Gast­ge­ber TSV Gra­fen­au ging der Geg­ner schnell in Füh­rung und kam zum 11:4 Satz­er­folg, begüns­tigt durch Biber­acher Abwehr­feh­ler. In Satz 2 gelang den TG-Spie­lern eine schnel­le 6:0 Füh­rung. Aller­dings wackel­te die Abwehr erneut. Es ent­wi­ckel­te sich ein span­nen­der Schlag­ab­tausch mit dem glück­li­che­ren Ende für Bibe­rach beim 15:14 Satz­aus­gleich. Die Sät­ze drei und vier gestal­te­te die TG kämp­fe­risch stark und konn­ten so am Ende die Ober­hand behal­ten (11:5, 12:10) zum letzt­lich ver­dien­ten 3:1 Sieg.

Im abschlie­ßen Spiel gegen den TV Bis­sin­gen gelang ein wei­te­rer 3:0 Erfolg (11:8, 11:6, 11:9). Damit wahr­ten Kapi­tän Uwe Kratz, Silas und Tobi­as Scho­ch, Valen­tin Ulrich, Johan­nes Kuon sowie Alex­an­der Schmid ihre Auf­stiegs­chan­ce in die Schwabenliga.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.