U14 männlich schafft die direkte WM-Teilnahme

(Foto: © Pri­vat)

Beim Rück­run­den­spiel­tag am Sams­tag in Gra­fen­au gelang es dem von Anna und Fabi­an Cze­kal­la betreu­ten U 14 männ­lich Team als Grup­pen­ers­ter direkt die WM-End­run­de zu erreichen. 

Wie bereits im Hin­run­den­spiel trenn­te sich Bibe­rach gegen den TSV Gärt­rin­gen mit einem 1:1 Unent­schie­den (7:11, 11:7). Das Spiel war über die gesam­te Dau­er aus­ge­gli­chen. Der Geg­ner hat­te im ers­ten Satz die bes­se­ren Chan­cen, in Satz 2 lag Bibe­rach schnell mit 0:3 Bäl­len zurück, leg­te aber dann eine 5‑Punk­te-Serie hin und eine wei­te­re 5‑Punk­te-Serie führ­te zum Satzausgleich.

Das zwei­ten Spiel gegen den TSV Gra­fen­au ver­lief aus­ge­gli­chen, mit vie­len Feh­lern auf bei­den Sei­ten. Mit Glück und Eigen­feh­lern des Geg­ners gelang ein knap­per 2:0 Sieg (12:10, 11:9). Durch das Nicht­an­tre­ten des TV Verin­gen­dorf wur­de das Spiel als 2:0 Sieg (11:0, 11:0) für die TG gewer­tet. Für das Team, das sei­ne ers­te Sai­son in die­ser Alters­klas­se spielt, war es der bis­her größ­te Erfolg.

 

Gespielt haben: Felix Rux, Jus­tus Mey, Niklas Cloos, Alex­an­der Kurz, Tim Hus­ter, Niko­laus Rieß

Zum Kader gehö­ren außer­dem: Moritz Bleich­ner, Yan­nis Mül­ler, Kili­an Rieß, Lena Klein, Fran­zis­ka Troi­ke, Lena Nat­te­rer, Juli­an Düring Kör­te, Johan­na Baumgärtner

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.