U16 weiblich qualifiziert sich für die Zwischenrunde

Angriffs­spie­le­rin Anne Mey (Foto: © Oli­ver Merk)

Zum Abschluss der Vor­run­de am Sams­tag in Gra­fen­au ging es für die U16 weib­lich Mann­schaft um das direk­te Errei­chen der WM oder die Teil­nah­me über die Zwischenrunde. 

Das Team mit Anne Mey, Han­nah Kratz, Lore­na Schöpf­lin, Han­na Laß­le­ben und Vale­rie Merk wur­de von Uwe Kratz betreut und lan­de­te nach ner­vö­sem Beginn in Spiel 1 gegen den Gast­ge­ber TSV Gra­fen­au einen siche­ren 2:0 Sieg (11:8, 11:5).

Es folg­te ein nicht ein­ge­plan­ter Punkt­ver­lust gegen den Letz­ten, TSV Gärt­rin­gen, bei dem Satz 1 mit 9:11 ver­lo­ren ging und die Wen­de in Satz 2 mit 11:7 zum 1:1 End­stand führte.

Im abschlie­ßen­den Spiel gegen den TSV Malms­heim muss­te für die direk­te Qua­li­fi­ka­ti­on zur WM ein Sieg her, um die Nase vor­ne zu haben. Der Malms­hei­mer Nach­wuchs mach­te den TG-Mäd­chen aller­dings einen Strich durch die Rech­nung und sieg­te in Satz 1 mit 11:7. Der anschlie­ßen­de Sieg mit 12:10 reich­te zum 1:1 Ausgleich.

Damit beleg­te die TG mit 9:3 Punk­ten unge­schla­gen Platz 2 hin­ter Malms­heim (10:2 Punkte).

Nicht dabei waren Caro­lin Rätz und Johan­na Greiner.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.