Qualifikation der U18w für die WM

h.v.l.: Mar­kus Ham­ber­ger, Vale­rie Merk, Anne Mey, Caro­lin Rätz, Han­nah Kratz; v.v.l.: Han­na Laß­le­ben, Jana Haber­bosch, Katha­ri­na Merk (Foto: © Dag­mar Haberbosch)

Die ohne Julia Bucher am Sams­tag in Stamm­heim ange­tre­te­ne U18w woll­te unbe­dingt min­des­tens Platz 3 in ihrer Grup­pe errei­chen, um sich für die WM am 25.06. in Bibe­rach zu qua­li­fi­zie­ren. Letzt­lich wur­de mit 4:4 Punk­ten auch Platz 3 geschafft und das ange­streb­te Min­dest­ziel erreicht. Nach zwei 0:2 Nie­der­la­gen gegen den TV Vaihingen/Enz (4:11, 3:11) und TV Stamm­heim (7:11, 7:11) stand gegen die a.K. spie­len­den Verin­gen­dor­fe­rin­nen der 2:0 Sieg (11:0, 11:0) zu Buche und es galt im letz­ten Spiel für Bibe­rach und den NLV Vai­hin­gen mit einem Sieg den 3. Platz zu errei­chen. Denk­bar knapp mit 15:14 konn­te sich die TG Satz 1 sichern, muss­te aller­dings Satz 2 mit 7:11 abge­ben. Bes­ser lief es wie­der im 3. Satz, der mit 11:7 gewon­nen wer­den konn­te, um das gesteck­te Ziel zu erreichen.

Es spiel­ten: Anne Mey, Caro­lin Rätz, Han­nah Kratz, Han­na Laß­le­ben, Katha­ri­na Merk, Jana Haber­bosch, Vale­rie Merk

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.