TG 1 holt beim Heimspieltag 5:1 Punkte

Archiv­bild Valen­tin Ulrich (Foto: © Oli­ver Merk)

Nach dem ver­patz­ten Auf­takt am 1. Spiel­tag mit 0:6 Punk­ten schaff­te die TG 1 am Sonn­tag den Sprung ins Tabel­len­mit­tel­feld. Den bis­he­ri­gen Ergeb­nis­sen zufol­ge ist die Ver­bands­li­ga sehr aus­ge­gli­chen, sodass etwa die Hälf­te der Teams um den Titel, die ande­re gegen den Abstieg spie­len wird. 

Im ers­ten Match gegen den TSV Wes­ter­stet­ten tra­ten die Biber­acher ent­schlos­sen auf und konn­ten einen 3:0 Sieg ein­fah­ren (11:9, 11:7, 11:6). Das Duell gegen den VfB Fried­richs­ha­fen ende­te mit einem 2:2 Remis (11:5, 10:12, 11:9, 4:11), wobei die TG es ver­pass­te, in Satz 2 für einen 2:0 Vor­sprung zu sorgen.

Gegen den TSV Iller­tis­sen woll­te Bibe­rach unbe­dingt die Vor­run­den­nie­der­la­ge wett­ma­chen. Nach ihrer 2:0 Füh­rung (11:7, 11:8) führ­te aller­dings ein 14:15 Satz­ver­lust in den ent­schei­den­den Satz 4. Die­sen konn­te die TG 1 mit einem 11:7 Sieg zum 3:1 Gesamt­ergeb­nis für Bibe­rach entscheiden.

 

Die Biber­acher um Kapi­tän Uwe Kratz, mit Silas und Tobi­as Scho­ch, Fabi­an Cze­kal­la, Alex­an­der Schmid sowie Johan­nes Kuon zeig­ten sich im Ver­gleich zu Spiel­tag 1 kämp­fe­risch ver­bes­sert. Es besteht noch Luft nach oben, da erneut zu vie­le Feh­ler bei der Ball­an­nah­me und im läu­fe­ri­schen Bereich zu ver­zeich­nen waren. Uwe Kratz: „Heu­te muss­ten wir uns die Punk­te regel­recht erarbeiten.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.