TG-Damen fallen auf den 2. Tabellenplatz zurück

Mari­on Fackler (Foto: © Oli­ver Merk)

Den Abschluss der der Vor­run­de in der Schwa­ben­li­ga bestrit­ten die TG-Damen am Sonn­tag in Unterhaug­stett. Die Hoff­nun­gen auf einen guten Ver­lauf waren gedämpft, da dem Team kei­ne Aus­wech­sel­spie­le­rin und nur eine Angriffs­spie­le­rin zur Ver­fü­gung stand. Zudem hat­ten die Mann­schaf­ten mit den hohen Tem­pe­ra­tu­ren bei star­kem Wind zu kämpfen.

Das Auf­takt­match gegen den TSV Öttis­heim konn­te mit einem 2:1 Erfolg (11:6, 6:11, 11:5) been­det wer­den. Im Spiel gegen den punkt­glei­chen TSV Tricht­in­gen muss­ten die Biber­ache­rin­nen eine 1:2 Nie­der­la­ge (8:11, 11:6, 8:11) ein­ste­cken. Hier unter­lie­fen der TG letzt­lich zu vie­le Eigen­feh­ler. Den­noch gelang gegen Gast­ge­ber TV Unterhaug­stett eine geschlos­se­ne Leis­tung mit einem kla­ren 2:0 Sieg (11:3, 11:7).

Kapi­tä­nin Mari­on Fack­ler: „Wir sind glück­lich über das ins­ge­samt posi­ti­ve Ergeb­nis. Die Nie­der­la­ge gegen Tricht­in­gen ver­su­chen wir in der Rück­run­de wie­der wett­zu­ma­chen.“ In der Tabel­le führt der TSV Tricht­in­gen mit 12:2 Punk­ten, gefolgt von der TG Bibe­rach mit 12:4 Pkt. und dem TV Unterhaug­stett mit 8:8 Pkt.

Für die TG spiel­ten: Chris­ti­na Büch­ler, Ele­na Bucher, Vere­na Ossew­ski, Lara Kurz und Mari­on Fackler.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.