TG1 verschafft sich Luft im Abstiegskampf

h.v.l.: Silas Scho­ch, Valen­tin Ulrich, Alex­an­der Schmid, Tobi­as Scho­ch; v.v.l.: Fabi­an Cze­kal­la, Johan­nes Kuon, Uwe Kratz (Foto: © pri­vat)

Einen gro­ßen Schritt in Rich­tung Klas­sen­er­halt hat sich die TG1 am Sonn­tag in Vaihingen/Enz ver­schafft. Gegen den TV Heuch­lin­gen und den Gast­ge­ber hat­ten die Biber­acher bei­de Spie­le am 1. Spiel­tag zu Hau­se mit 1:3 verloren. 

Der TV Heuch­lin­gen und die TG lie­fer­ten sich in Satz 1 ein aus­ge­gli­che­nes Spiel mit dem bes­se­ren Ende für Bibe­rach durch einen knap­pen 15:13 Erfolg. In Satz 2 ließ Bibe­rach beim 11:4 Sieg nichts anbren­nen und konn­te auch den 3. Satz mit 11:8 sieg­reich zum 3:0 Erfolg been­den. Im 2. Match unter­lag die TG in Satz 1 deut­lich mit 5:11, stei­ger­te sich mit gro­ßem Kampf­geist im 2. Satz zu einem 12:10 Erfolg mit einem wei­te­ren knap­pen 11:9 Sieg in Satz 3. Dadurch war die Gegen­wehr des Gast­ge­bers gebro­chen und die TG konn­te Satz 4 mit 11:6 zum End­stand von 3:1 gewinnen.

Damit hat sich Bibe­rach in die obe­re Tabel­len­hälf­te gear­bei­tet und kann bei zwei Sie­gen gegen den VfB Fried­richs­ha­fen und den TSV Wes­ter­stet­ten mög­li­cher­wei­se sogar wie­der in den Titel­kampf ein­grei­fen und wei­te­re Plät­ze gutmachen.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.