U14 männlich belegt den 6. Platz bei der Württembergischen Meisterschaft

hvl: Tim Hus­ter, Niklas Cloos, Juli­an Düring Kör­te, vvl. Felix Rux, Jus­tus Mey  (Foto: © Fabi­an Czekalla)

Nach 4 krank­heits­be­ding­ten Aus­fäl­len fuhr ein Biber­acher „Rumpf­team“ mit ledig­lich 5 Spie­lern ‑ohne jeg­li­che Chan­ce in den Titel­kampf ein­zu­grei­fen zu kön­nen- am Sonn­tag nach Unterhaug­stett. In den bei­den Vor­run­den­spie­len gegen den TSV Klein­vil­lars und den TV Stamm­heim war der Biber­acher Faust­ball­nach­wuchs deut­lich ‑vor allem kör­per­lich- unter­le­gen (jeweils 0:2 Nie­der­la­ge mit 4:11, 5:11 und 3:11, 7:11). Im Spiel um Platz 5 gegen den TSV Malms­heim führ­ten das hei­ße Wet­ter und nach­las­sen­de Kon­zen­tra­ti­on nicht zum gewünsch­ten Ach­tungs­er­folg. Nach pha­sen­wei­ser Füh­rung ende­tet die Sät­ze 7:11 und 10:12 und die Meis­ter­schaft wur­de mit Platz 6 been­det, bei ins­ge­samt 17 Teams am Spielbetrieb.

Fazit Trai­ner F. Cze­kal­la: „Unse­re Erleich­te­rung war groß, dass trotz der Per­so­nal­not die Teil­nah­me an der WM in Unterhaug­stett mög­lich war. Es ist ein schö­ner Erfolg als sechst­bes­te Mann­schaft in Würt­tem­berg die Run­de been­det zu haben.“

Es spiel­ten Tim Hus­ter, Niklas Cloos, Juli­an Düring Kör­te, Felix Rux und Jus­tus Mey

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.