TG Biberach wird Vizemeister der Schwabenliga

h.v.l.: Vere­na Ossew­ski, Nadi­ne Königs­mann, Mari­on Fack­ler, Chris­ti­na Büch­ler; v.v.l.: Julia Bucher, Lara Kurz, Ele­na Bucher (Foto: © Oli­ver Merk)

Zu ihrem letz­ten Spiel­tag in der Schwa­ben­li­ga muss­ten die TG-Spie­le­rin­nen mit einem “Rumpf­team” nach Ötis­heim fah­ren. Nach zahl­rei­chen Aus­fäl­len wur­den die drei Stamm­spie­le­rin­nen Lara Kurz, Vere­na Ossew­ski und Mari­on Fack­ler noch durch Jana Haber­bosch aus dem U 18 Nach­wuchs unter­stützt, um über­haupt ein spiel­be­rech­tig­tes Team stel­len zu kön­nen. Die 4 Abwehr­spie­le­rin­nen gin­gen ohne jeg­li­che Sie­ges­chan­ce in die Begeg­nun­gen gegen Gast­ge­ber TSV Ötis­heim und Tabel­len­füh­rer TV Tricht­in­gen. Trotz der 2 Nie­der­la­gen mit 0:2 ‑3:11 und 7:11 sowie 4:11 und 6:11- bilan­zier­te Kapi­tä­nin Mari­on Fack­ler: “Wir haben mit wenig Erwar­tung aber sehr viel Spaß bei­de Spie­le ver­lo­ren. Scha­de, dass es im Spiel des Tages Ers­ter Tricht­in­gen gegen Zwei­ter TG Bibe­rach nicht zu dem erwar­te­ten Spit­zen­match kam.”

Es spiel­ten: Lara Kurz, Vere­na Ossew­ski, Mari­on Fack­ler und Nach­wuchs­spie­le­rin Jana Haber­bosch. Das Team wur­de von Alex­an­der Schmid betreut.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.