TG1 holt in Ochsenbach 2:2 Punkte

h.v.l.: Tobi­as Scho­ch, Alex­an­der Schmid, Silas Scho­ch, v.v.l.: Uwe Kratz, Johan­nes Kuon, Fabi­an Czekalla (Foto: © Oli­ver Merk)

Bei ihrem letz­ten Spiel­tag in der Ver­bands­li­ga hol­te die Biber­acher “Ers­te” am Sonn­tag in Och­sen­bach 2:2 Punk­te und konn­te ihren 4. Platz behaup­ten. Im Spiel gegen den TV Wald­ren­nach 2 wur­de alle 3 Sät­ze erst in der End­pha­se ent­schie­den, jeweils mit dem bes­se­ren Aus­gang für die TG Bibe­rach zum 3:0 Erfolg (14:12, 11:6, 15:14). Hier waren letzt­lich die höhe­re Eigen­feh­ler­quo­te beim Geg­ner und die Big Points auf Biber­acher Sei­te entscheidend.

 

Gegen Och­sen­bach muss­te das Team umge­stellt wer­den, mit Alex­an­der Schmid im Angriff, da Uwe Kratz ver­let­zungs­be­dingt aus­fiel. Die vom Papier her kla­re 0:3 Nie­der­la­ge (7:11, 8:11, 4:11) spie­gel­te nicht die gute Leis­tung der Biber­acher wider. Aus einer sta­bi­len Abwehr her­aus konn­te Angrei­fer Tobi­as Scho­ch immer wie­der punk­ten und eini­ge weni­ge Feh­ler gegen Ende der bei­den ers­ten Sät­ze führ­ten zum Spielverlust.

 

Damit konn­te die TG sich nicht mehr in der Tabel­le ver­bes­sern und blieb auf dem 4. Rang. In der dies­jäh­ri­gen Spiel­zeit war die Ver­bands­li­ga aus­ge­gli­chen wie noch nie. Jeweils 4 Teams kämpf­ten um Titel und Auf­stieg, die ande­ren 4 gegen den Abstieg.

Kapi­tän Kratz bilan­zier­te: „Wir sind zufrie­den mit dem End­ergeb­nis, hadern aber noch mit dem ers­ten Spiel­tag. Wir star­te­ten mit 0:6 Punk­ten und ver­lo­ren dabei gegen die Abstei­ger Heuch­lin­gen und Illertissen.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.