U16w holt beim Heimspieltag den Gruppensieg

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die U16w been­de­te die Vor­run­de am Sams­tag in der BSZ-Hal­le mit 3 Sie­gen auf Platz 1 in der Grup­pe A. Damit gelang es dem Team mit Trai­ner Ham­ber­ger und den Spie­le­rin­nen Han­na Laß­le­ben, Han­nah Kratz, Lina Bernl­öhr, Lina Kratz, Anne Mey, Vale­rie Merk und Lore­na Schöpf­lin sich direkt zur Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft am 04.02.2023 in Gärt­rin­gen zu qualifizieren. 

Im 1. Spiel hat­te sich der TV Stamm­heim 2 außer Kon­kur­renz gemel­det, So konn­te der Trai­ner eini­ge ange­schla­ge­ne Spie­le­rin­nen scho­nen. Es gelang den­noch ein 2:0 Erfolg. Es folg­te das Spiel gegen Tabel­len­füh­rer TSV Malms­heim, der bei einer Nie­der­la­ge auf Rang 2 abzu­rut­schen droh­te. Mit einer kämp­fe­risch guten Leis­tung gelang der TG ein wei­te­rer 2:0 Sieg (10:8, 8:7). Hier war Bibe­rach zwar über­le­gen, mach­te sich jedoch durch eini­ge unnö­ti­ge Feh­ler das Leben schwer.

Gegen den TSV Gärt­rin­gen kam Bibe­rach in Satz 1 nicht wie gewohnt zum Zuge, da stän­dig Angrei­fe­rin Han­nah Kratz ange­spielt wur­de. Letzt­lich gelang Han­na Laß­le­ben mit einem kur­zen Ball der Sieg­punkt zum 7:6 Erfolg in Satz 1. Im 2. Satz folg­te ein Kan­ter­sieg mit 11:1 Bäl­len zum abschlie­ßen­den 2:0 Ergebnis.

Damit hat­te Bibe­rach die Vor­run­de gewon­nen (16:4 Punk­te) und den TSV Malms­heim (14:6) auf Rang 2 abgedrängt.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.