Die U16w beendete die Vorrunde am Samstag in der BSZ-Halle mit 3 Siegen auf Platz 1 in der Gruppe A. Damit gelang es dem Team mit Trainer Hamberger und den Spielerinnen Hanna Laßleben, Hannah Kratz, Lina Bernlöhr, Lina Kratz, Anne Mey, Valerie Merk und Lorena Schöpflin sich direkt zur Württembergischen Meisterschaft am 04.02.2023 in Gärtringen zu qualifizieren.
Im 1. Spiel hatte sich der TV Stammheim 2 außer Konkurrenz gemeldet, So konnte der Trainer einige angeschlagene Spielerinnen schonen. Es gelang dennoch ein 2:0 Erfolg. Es folgte das Spiel gegen Tabellenführer TSV Malmsheim, der bei einer Niederlage auf Rang 2 abzurutschen drohte. Mit einer kämpferisch guten Leistung gelang der TG ein weiterer 2:0 Sieg (10:8, 8:7). Hier war Biberach zwar überlegen, machte sich jedoch durch einige unnötige Fehler das Leben schwer.
Gegen den TSV Gärtringen kam Biberach in Satz 1 nicht wie gewohnt zum Zuge, da ständig Angreiferin Hannah Kratz angespielt wurde. Letztlich gelang Hanna Laßleben mit einem kurzen Ball der Siegpunkt zum 7:6 Erfolg in Satz 1. Im 2. Satz folgte ein Kantersieg mit 11:1 Bällen zum abschließenden 2:0 Ergebnis.
Damit hatte Biberach die Vorrunde gewonnen (16:4 Punkte) und den TSV Malmsheim (14:6) auf Rang 2 abgedrängt.