Frauenteam steigt aus der 2. Bundesliga Süd ab

h.v.l.: Vere­na Ossew­ski, Nadi­ne Königs­mann, Mari­on Fack­ler, Chris­ti­na Büch­ler; v.v.l.: Lara Kurz, Ele­na Bucher, Julia Bucher (Foto: © Oli­ver Merk)

Die Frau­en­mann­schaft der TG Bibe­rach schloß das Aben­teu­er 2. Bun­des­li­ga am Sonn­tag vor hei­mi­schem Publi­kum in der PG-Hal­le ab. Wäh­rend Spiel 1 gegen die Spie­le­rin­nen des TV SW Obern­dorf knapp mit 1:3 Sät­zen ver­lo­ren ging (13:15, 8:11, 11:6, 11:13), kam die TG im letz­ten Bun­des­li­ga­match gegen den TSV Staf­fel­stein bei der kla­ren 0:3 Nie­der­la­ge 2:11, 1:11, 0:11) nicht mehr ins Spiel.

Trotz des Abstiegs aus der 2. Bun­des­li­ga in die Schwa­ben­li­ga bli­cken die Damen mit guten Erin­ne­run­gen auf ihr Aben­teu­er Bun­des­li­ga zurück. Bei ihren 6 Spiel­ta­gen konn­te sich das Team mit Kapi­tä­nin Mari­on Fack­ler und den Spie­le­rin­nen Nadi­ne Königs­mann, Ele­na und Julia Bucher, Lara Kurz, Vere­na Ossew­ski und Chris­ti­na Büch­ler von Spiel­tag zur Spiel­tag mehr und mehr an die sport­li­chen Her­aus­for­de­run­gen gewöh­nen und sich verbessern.

Auch wenn es letzt­lich nicht zu einem Punkt­ge­winn gereicht hat bilan­ziert M. Fack­ler: „Trotz allem freu­en wir uns auch dar­auf, in der kom­men­den Sai­son wie­der in der Schwa­ben­li­ga spie­len zu dür­fen. Unse­re Gra­tu­la­ti­on gilt den Tann­hei­me­rin­nen, die den sofor­ti­gen Wie­der­auf­stieg in die 1. Bun­des­li­ga geschafft haben.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.