Die Frauenmannschaft der TG Biberach schloß das Abenteuer 2. Bundesliga am Sonntag vor heimischem Publikum in der PG-Halle ab. Während Spiel 1 gegen die Spielerinnen des TV SW Oberndorf knapp mit 1:3 Sätzen verloren ging (13:15, 8:11, 11:6, 11:13), kam die TG im letzten Bundesligamatch gegen den TSV Staffelstein bei der klaren 0:3 Niederlage 2:11, 1:11, 0:11) nicht mehr ins Spiel.
Trotz des Abstiegs aus der 2. Bundesliga in die Schwabenliga blicken die Damen mit guten Erinnerungen auf ihr Abenteuer Bundesliga zurück. Bei ihren 6 Spieltagen konnte sich das Team mit Kapitänin Marion Fackler und den Spielerinnen Nadine Königsmann, Elena und Julia Bucher, Lara Kurz, Verena Ossewski und Christina Büchler von Spieltag zur Spieltag mehr und mehr an die sportlichen Herausforderungen gewöhnen und sich verbessern.
Auch wenn es letztlich nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat bilanziert M. Fackler: „Trotz allem freuen wir uns auch darauf, in der kommenden Saison wieder in der Schwabenliga spielen zu dürfen. Unsere Gratulation gilt den Tannheimerinnen, die den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga geschafft haben.“