Frauenteam steigt aus der 2. Bundesliga Süd ab

h.v.l.: Vere­na Ossew­ski, Nadi­ne Königs­mann, Mari­on Fack­ler, Chris­ti­na Büch­ler; v.v.l.: Lara Kurz, Ele­na Bucher, Julia Bucher (Foto: © Oli­ver Merk)

Die Frau­en­mann­schaft der TG Bibe­rach schloß das Aben­teu­er 2. Bun­des­li­ga am Sonn­tag vor hei­mi­schem Publi­kum in der PG-Hal­le ab. Wäh­rend Spiel 1 gegen die Spie­le­rin­nen des TV SW Obern­dorf knapp mit 1:3 Sät­zen ver­lo­ren ging (13:15, 8:11, 11:6, 11:13), kam die TG im letz­ten Bun­des­li­ga­match gegen den TSV Staf­fel­stein bei der kla­ren 0:3 Nie­der­la­ge 2:11, 1:11, 0:11) nicht mehr ins Spiel.

Trotz des Abstiegs aus der 2. Bun­des­li­ga in die Schwa­ben­li­ga bli­cken die Damen mit guten Erin­ne­run­gen auf ihr Aben­teu­er Bun­des­li­ga zurück. Bei ihren 6 Spiel­ta­gen konn­te sich das Team mit Kapi­tä­nin Mari­on Fack­ler und den Spie­le­rin­nen Nadi­ne Königs­mann, Ele­na und Julia Bucher, Lara Kurz, Vere­na Ossew­ski und Chris­ti­na Büch­ler von Spiel­tag zur Spiel­tag mehr und mehr an die sport­li­chen Her­aus­for­de­run­gen gewöh­nen und sich verbessern.

Auch wenn es letzt­lich nicht zu einem Punkt­ge­winn gereicht hat bilan­ziert M. Fack­ler: „Trotz allem freu­en wir uns auch dar­auf, in der kom­men­den Sai­son wie­der in der Schwa­ben­li­ga spie­len zu dür­fen. Unse­re Gra­tu­la­ti­on gilt den Tann­hei­me­rin­nen, die den sofor­ti­gen Wie­der­auf­stieg in die 1. Bun­des­li­ga geschafft haben.“