U16 weiblich ist Württembergischer Meister

h.v.l.: Uwe Kratz (Betreu­er), Vale­rie Merk, Anne Mey, Lore­na Schöpf­lin, Mar­kus Ham­ber­ger (Trai­ner); v.v.l.: Han­na Laß­le­ben, Han­nah Kratz, Lina Bernlöhr (Foto: © Oli­ver Merk)

Die U16 weib­lich hol­te am Sams­tag in Gärt­rin­gen den Titel des Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ters. Sechs Mann­schaf­ten kämpf­ten um den Titel und die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Süd­deut­sche Meisterschaft. 

Bibe­rach spiel­te in der Vor­run­de gegen den TV Stamm­heim 1:1 (7:9, 10:7) und gewann gegen den TSV Malms­heim mit 2:0 (11:8, 8:7) Im Halb­fi­na­le gegen den TSV Den­nach gelang ein mit 2:1 Erfolg (11:9, 8:11, 11:9). Im Fina­le den TV Unterhaug­stett muss­te Bibe­rach eine 8:11 Nie­der­la­ge in Satz 1 hin­neh­men. Mit einer bra­vou­rö­sen Leis­tung konn­te das TG-Team bei­de Fol­ge­sät­ze zum 2:1 End­spiel­sieg gewin­nen (11:6, 11:8). Damit war auch das Ziel, bei der SDM mit­zu­spie­len, erreicht.

Die wei­te­ren Plat­zie­run­gen: 3. TSV Den­nach, 4. TV Stamm­heim 1, 5. TSV Gärt­rin­gen, 6. TSV Malms­heim. Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger und die Spie­le­rin­nen Anne Mey, Han­nah Kratz, Han­na Laß­le­ben, Lina Bernl­öhr, Lore­na Schöpf­lin und Vale­rie Merk wol­len bei der kom­men­den Süd­deut­schen Meis­ter­schaft ihr Bes­tes geben, um evtl. bei der Deut­schen Meis­ter­schaft mit­spie­len zu können.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.