7. Platz bei der SDM für die U18w

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die U18 weib­lich beleg­te am Wochen­en­de bei der Süd­deut­schen Meis­ter­schaft in Vaihingen/Enz den gemein­sa­men Rang 7 zusam­men mit dem TV Neu­g­ablonz. Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger und Betreu­er Uwe Kratz stan­den mit Anne Mey, Han­na Laß­le­ben, Han­nah Kratz, Jana Haber­bosch, Caro­lin Rätz, Katha­ri­na und Vale­rie Merk 7 Spie­le­rin­nen zu Verfügung. 

In Spiel 1 der Vor­run­de am Sams­tag in der Grup­pe B gegen den spä­te­ren Meis­ter und Aus­rich­ter TV Vaihingen/Enz star­te­te die TG mit einer 0:2 Nie­der­la­ge (6:11, 6:11).

Im 2. Match gegen den SV Tann­heim führ­te Bibe­rach in Satz 1 mit 7:5, konn­te danach kaum mehr punk­ten und ver­lor mit 9:11 Bäl­len. Danach kam der TG-Nach­wuchs wie­der in Spiel und sieg­te deut­lich mit 11:5 zum 1:1 Ausgleich.

In der letz­ten Begeg­nung gegen den TV Herrn­wahlt­hann muss­te Bibe­rach wenigs­tens einen Satz gewin­nen, um die End­run­de andern­tags errei­chen zu kön­nen. Hier stand der TG in bei­den Sät­zen nicht das Glück zur Sei­te wes­halb die 0:2 Nie­der­la­ge (9:11, 8:11) das Vor­run­den­aus bedeutete.

Nach­dem die Ent­täu­schung etwas abge­klun­gen war, ent­schloss sich die Biber­acher Grup­pe zur Über­nach­tung, um am Sonn­tag Urkun­de samt Gast­ge­schenk anneh­men, sowie die End­run­den­spie­le anschau­en zu können.