Die U18 weiblich belegte am Wochenende bei der Süddeutschen Meisterschaft in Vaihingen/Enz den gemeinsamen Rang 7 zusammen mit dem TV Neugablonz. Trainer Markus Hamberger und Betreuer Uwe Kratz standen mit Anne Mey, Hanna Laßleben, Hannah Kratz, Jana Haberbosch, Carolin Rätz, Katharina und Valerie Merk 7 Spielerinnen zu Verfügung.
In Spiel 1 der Vorrunde am Samstag in der Gruppe B gegen den späteren Meister und Ausrichter TV Vaihingen/Enz startete die TG mit einer 0:2 Niederlage (6:11, 6:11).
Im 2. Match gegen den SV Tannheim führte Biberach in Satz 1 mit 7:5, konnte danach kaum mehr punkten und verlor mit 9:11 Bällen. Danach kam der TG-Nachwuchs wieder in Spiel und siegte deutlich mit 11:5 zum 1:1 Ausgleich.
In der letzten Begegnung gegen den TV Herrnwahlthann musste Biberach wenigstens einen Satz gewinnen, um die Endrunde anderntags erreichen zu können. Hier stand der TG in beiden Sätzen nicht das Glück zur Seite weshalb die 0:2 Niederlage (9:11, 8:11) das Vorrundenaus bedeutete.
Nachdem die Enttäuschung etwas abgeklungen war, entschloss sich die Biberacher Gruppe zur Übernachtung, um am Sonntag Urkunde samt Gastgeschenk annehmen, sowie die Endrundenspiele anschauen zu können.