In der Gruppe C der Zwischenrunde zur WM spielte die U14 weiblich am Sonntag vor heimischem Publikum auf dem Übungsfeld. Gemeldet waren die Teams TV Unterhaugstett 1, TSV Grafenau, TSV Malmsheim und TSV Ötisheim. Für die beiden Gruppenersten winkte die Teilnahme an der WM am 09.07.2023 in Gärtringen.
Nachdem Malmsheim um 09.30 Uhr abgesagt hatte und Ötisheim außer Konkurrenz angetreten war, mussten die restlichen 3 Teams die Platzierungen unter sich ausmachen. Zunächst traf Biberach auf die starken Unterhaugstetterinnen und konnte — trotz tapferer Gegenwehr — die 0:2 Niederlage (4:11, 7:11) nicht verhindern.
Danach ging es gegen den TSV Grafenau. Hier startete die TG mit einem furiosen 11:1 Satzgewinn, konnte diese Leistung in Satz 2 nicht halten und verlor mit 6:11 zum 1:1 Endstand. Nachdem Grafenau im Anschluss 0:2 gegen Unterhaugstett verlor, zählte der direkte Vergleich zwischen Grafenau und der TG.
Hier hatte Biberach die Nase wegen des besseren Ballverhältnisses vorne und stand etwas überraschend auf Platz 2. Der 2:0 Erfolg (11:9, 11:9) gegen Ötisheim war schmückendes Beiwerk. Team, Trainer Hamberger und zahlreich anwesende Eltern freuten sich über diesen unerwarteten Erfolg.
Gespielt haben: Johanna Baumgärtner, Lena Klein, Lina Kratz, Lena Natterer und Valentina Weber.
Alle Bilder dieser Veranstaltung auf Flickr © Dr. Oliver Merk