U14 weiblich schafft Sprung zur WM-Teilnahme

(Foto: © Oli­ver Merk)

In der Grup­pe C der Zwi­schen­run­de zur WM spiel­te die U14 weib­lich am Sonn­tag vor hei­mi­schem Publi­kum auf dem Übungs­feld. Gemel­det waren die Teams TV Unterhaug­stett 1, TSV Gra­fen­au, TSV Malms­heim und TSV Ötis­heim. Für die bei­den Grup­pen­ers­ten wink­te die Teil­nah­me an der WM am 09.07.2023 in Gärtringen. 

Nach­dem Malms­heim um 09.30 Uhr abge­sagt hat­te und Ötis­heim außer Kon­kur­renz ange­tre­ten war, muss­ten die rest­li­chen 3 Teams die Plat­zie­run­gen unter sich aus­ma­chen. Zunächst traf Bibe­rach auf die star­ken Unterhaug­stet­te­rin­nen und konn­te — trotz tap­fe­rer Gegen­wehr — die 0:2 Nie­der­la­ge (4:11, 7:11) nicht verhindern.

Danach ging es gegen den TSV Gra­fen­au. Hier star­te­te die TG mit einem furio­sen 11:1 Satz­ge­winn, konn­te die­se Leis­tung in Satz 2 nicht hal­ten und ver­lor mit 6:11 zum 1:1 End­stand. Nach­dem Gra­fen­au im Anschluss 0:2 gegen Unterhaug­stett ver­lor, zähl­te der direk­te Ver­gleich zwi­schen Gra­fen­au und der TG.

Hier hat­te Bibe­rach die Nase wegen des bes­se­ren Ball­ver­hält­nis­ses vor­ne und stand etwas über­ra­schend auf Platz 2. Der 2:0 Erfolg (11:9, 11:9) gegen Ötis­heim war schmü­cken­des Bei­werk. Team, Trai­ner Ham­ber­ger und zahl­reich anwe­sen­de Eltern freu­ten sich über die­sen uner­war­te­ten Erfolg.

Gespielt haben: Johan­na Baum­gärt­ner, Lena Klein, Lina Kratz, Lena Nat­te­rer und Valen­ti­na Weber.

 

Alle Bil­der die­ser Ver­an­stal­tung auf Flickr © Dr. Oli­ver Merk

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.