Abteilungsausflug zur Bärenfalle

(Foto: © Nadi­ne Königsmann)

Mit gro­ßer Vor­freu­de mach­ten sich die Faust­bal­ler der TG Bibe­rach zusam­men mit ihren Fami­li­en und Freun­den auf den Weg zur Bären­fal­le in Immenstadt. Nach dem super Auf­takt im letz­ten Jahr, nach einer zwei­jäh­ri­gen Pau­se, waren die­ses Jahr sogar alle Zim­mer belegt und ins­ge­samt 32 Teil­neh­men­de mit dabei. Vom 8. bis 10. Sep­tem­ber ver­brach­ten sie gemein­sa­me Stun­den in der ver­trau­ten Hüt­te. Das wun­der­schö­ne Wet­ter beglei­te­te sie wäh­rend ihres Auf­ent­halts und die Freu­de war sehr groß.

 

Die Tage ver­gin­gen wie im Flug, von fröh­li­chen Gitar­ren­klän­gen beglei­tet und von gemein­sam gesun­ge­nen Lie­dern bis hin zu auf­re­gen­den Kar­ten­spie­len und Rät­sel­ra­ten. Die Wan­de­run­gen am Sams­tag wur­de von strah­len­dem Son­nen­schein beglei­tet und die wun­der­schö­ne Natur konn­te in vol­len Zügen genos­sen wer­den. Eini­ge ver­schlug es in den nahe­ge­le­ge­nen Klet­ter­wald, wo im Schat­ten der Bäu­me vie­ler­lei Par­cours aus­ge­tes­tet wer­den konn­ten. Ganz tra­di­tio­nell füll­ten sich gegen Abend die Bäu­che bei guter Stim­mung mit lecke­ren Spa­ghet­ti. Eini­ge wag­ten sich auch zum Nach­tro­deln und hat­ten dabei jede Men­ge Spaß.

 

Der letz­te Abend auf der Bären­fal­le wur­de schließ­lich bei fei­nem Wein, guter Musik und fröh­li­chem Geläch­ter aus­ge­las­sen gefei­ert. Schließ­lich ging es am Sonn­tag­mor­gen nach dem Früh­stück ans gemein­sa­me Auf­räu­men und die Teil­neh­men­den ver­lie­ßen die Bären­fal­le gegen Mit­tag sehr zufrie­den und mit einem Lächeln im Gesicht.