TG 1 startet mit Sieg und Niederlage

Tobi­as Scho­ch beim erfolg­rei­chen Angriff gegen den TV Hohenklingen (Foto: © Oli­ver Merk)

Beim Start in die Schwa­ben­li­ga­sai­son gelang dem ers­ten Biber­acher Män­ner­team am Sonn­tag in der BSZ-Hal­le ein Sieg bei einer Nie­der­la­ge. Den Biber­achern war klar, dass sich der Klas­sen­er­halt in der obers­ten würt­tem­ber­gi­schen Faust­ball­li­ga schwie­rig gestal­tet, da sich 3 Abstei­ger aus der 2. Bun­des­li­ga unter den 7 Mann­schaf­ten der SL befinden.

Gleich im 1. Spiel hat­te Bibe­rach den TV Hohen­k­lin­gen (Abstei­ger 2. BL) zum Geg­ner. In Satz 1 gelang der TG ein guter Start mit einem 11:6 Satz­ge­winn. Nach­dem Hohen­k­lin­gen in Satz 2 die Tak­tik umge­stellt hat­te, gelang dem Geg­ner ein 11:8 Erfolg zum 1:1 Aus­gleich. Bibe­rach reagier­te wie­der­um mit einer Umstel­lung und konn­te die bei­den Fol­ge­sät­ze mit jeweils 11:6 Bäl­len zum 3:1 End­stand gewinnen.

Gegen den TV Trich­tun­gen als wei­te­ren Abstei­ger aus der 2. BL gelang dem Heim­team zwar ein Spiel auf Augen­hö­he, aller­dings mit dem schlech­te­ren Aus­gang bei der 0:3 Nie­der­la­ge (10:12, 9:11, 4:11).

 

Kapi­tän Uwe Kratz bilan­zier­te: „Eini­ge weni­ge unnö­ti­ge Feh­ler in Satz 1 und 2 führ­ten zu den Satz­ver­lus­ten, in Satz 3 war dann die Luft bei uns drau­ßen. Trotz­dem hat­ten wir einen ordent­li­chen Saisonauftakt.“