TG 1 startet mit Sieg und Niederlage

Tobi­as Scho­ch beim erfolg­rei­chen Angriff gegen den TV Hohenklingen (Foto: © Oli­ver Merk)

Beim Start in die Schwa­ben­li­ga­sai­son gelang dem ers­ten Biber­acher Män­ner­team am Sonn­tag in der BSZ-Hal­le ein Sieg bei einer Nie­der­la­ge. Den Biber­achern war klar, dass sich der Klas­sen­er­halt in der obers­ten würt­tem­ber­gi­schen Faust­ball­li­ga schwie­rig gestal­tet, da sich 3 Abstei­ger aus der 2. Bun­des­li­ga unter den 7 Mann­schaf­ten der SL befinden.

Gleich im 1. Spiel hat­te Bibe­rach den TV Hohen­k­lin­gen (Abstei­ger 2. BL) zum Geg­ner. In Satz 1 gelang der TG ein guter Start mit einem 11:6 Satz­ge­winn. Nach­dem Hohen­k­lin­gen in Satz 2 die Tak­tik umge­stellt hat­te, gelang dem Geg­ner ein 11:8 Erfolg zum 1:1 Aus­gleich. Bibe­rach reagier­te wie­der­um mit einer Umstel­lung und konn­te die bei­den Fol­ge­sät­ze mit jeweils 11:6 Bäl­len zum 3:1 End­stand gewinnen.

Gegen den TV Trich­tun­gen als wei­te­ren Abstei­ger aus der 2. BL gelang dem Heim­team zwar ein Spiel auf Augen­hö­he, aller­dings mit dem schlech­te­ren Aus­gang bei der 0:3 Nie­der­la­ge (10:12, 9:11, 4:11).

 

Kapi­tän Uwe Kratz bilan­zier­te: „Eini­ge weni­ge unnö­ti­ge Feh­ler in Satz 1 und 2 führ­ten zu den Satz­ver­lus­ten, in Satz 3 war dann die Luft bei uns drau­ßen. Trotz­dem hat­ten wir einen ordent­li­chen Saisonauftakt.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.