Dem 1. Frauenteam gelang in der Schwabenliga am Sonntag in Niedernhall mit 3 Siegen in drei Spielen ein gelungener Start. Dabei konnte Biberach (6:0 Punkte) sogar der Heimmannschaft aus Niedernhall die 1. Niederlage zufügen (8:2 Punkte).
In Spiel 1 gegen den TV Waldrennach siegte die TG ungefährdet mit 2:0 Sätzen (11:4, 11:2). Im 2. Spiel gegen das stärkere Gastgeberteam musste die TG das Tempo merklich anziehen. Ein Durchhänger zu Beginn des ersten Satzes führte zu einem 2:6 Rückstand, der wiederum durch ruhiges und konzentriertes Zusammenspiel überwunden werden konnte zu einem 13:11 Satzgewinn. In Satz 2 folgte ein deutlicher 11:6 Erfolg zum 2:0 Gesamtergebnis.
Die hohe Motivation und gute Stimmung konnte auch in der 3. Begegnung gegen den TSV Ötisheim 2 aufrecht erhalten werden. Der Gegner wartete mit einer absolut starken Abwehr auf, die Biberach das Punkten schwer machte. Zu Beginn der Sätze musste stets ein Rückstand aufgeholt werden. Letztlich konnte in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1 Sieg (11:9, 8:11, 12:10) erarbeitet werden.
Kapitänin Marion Fackler mit ihren Spielerinnen Christina Büchler, Verena Ossewski, Elena Bucher und Lara Kurz blickten zufrieden auf ihren Saisonstart und sind hungrig auf weitere Erfolge.