TG1 rutscht auf Rang 6 ab

Kein guter Sonn­tag für das TG1 Team. (Foto: © Oli­ver Merk)

Die TG1 hat­te am Sonn­tag in Tricht­in­gen beim 2. Schwa­ben­li­ga­spiel­tag mit 1:3 Punk­ten einen schwa­chen Auf­tritt. In Spiel gegen Vaihingen/Enz 3 gelang zunächst nach einem 0:5 Rück­stand noch ein viel­ver­spre­chen­der Satz­ge­winn mit 12:10 Bäl­len.  Es folg­te mit 9:11 und zwei­mal 8:11 Satz­ver­lus­ten eine unnö­ti­ge 1:3 Nie­der­la­ge. Ursäch­lich waren schlech­tes Stel­lungs­spiel, unnö­ti­ge Feh­ler im Spiel­auf­bau und zu wenig Druck im Angriff. Zwi­schen­durch star­ke Pha­sen kamen lei­der meist zu spät und hiel­ten nicht lang genug an.

Auch im 2 Spiel gegen den TV Och­sen­bach leg­te sich die Ner­vo­si­tät nicht. Ein­fa­che Bäl­le führ­ten auf­grund feh­len­der Kom­mu­ni­ka­ti­on zu Ball­ver­lus­ten, wie auch zu vie­le Feh­ler im Angriff. End­ergeb­nis 2:2 (11:4, 9:11, 7:11, 11:5).

Kapi­tän Uwe Kratz bilan­zier­te: „Wir hät­ten bei­de Spie­le gewin­nen müs­sen. Wir haben uns sel­ber besiegt und das Leben schwer gemacht. Der eine Punkt ist zwar wich­tig, aber es war auf jeden Fall mehr drin.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.