TG1 rutscht auf Rang 6 ab

Kein guter Sonn­tag für das TG1 Team. (Foto: © Oli­ver Merk)

Die TG1 hat­te am Sonn­tag in Tricht­in­gen beim 2. Schwa­ben­li­ga­spiel­tag mit 1:3 Punk­ten einen schwa­chen Auf­tritt. In Spiel gegen Vaihingen/Enz 3 gelang zunächst nach einem 0:5 Rück­stand noch ein viel­ver­spre­chen­der Satz­ge­winn mit 12:10 Bäl­len.  Es folg­te mit 9:11 und zwei­mal 8:11 Satz­ver­lus­ten eine unnö­ti­ge 1:3 Nie­der­la­ge. Ursäch­lich waren schlech­tes Stel­lungs­spiel, unnö­ti­ge Feh­ler im Spiel­auf­bau und zu wenig Druck im Angriff. Zwi­schen­durch star­ke Pha­sen kamen lei­der meist zu spät und hiel­ten nicht lang genug an.

Auch im 2 Spiel gegen den TV Och­sen­bach leg­te sich die Ner­vo­si­tät nicht. Ein­fa­che Bäl­le führ­ten auf­grund feh­len­der Kom­mu­ni­ka­ti­on zu Ball­ver­lus­ten, wie auch zu vie­le Feh­ler im Angriff. End­ergeb­nis 2:2 (11:4, 9:11, 7:11, 11:5).

Kapi­tän Uwe Kratz bilan­zier­te: „Wir hät­ten bei­de Spie­le gewin­nen müs­sen. Wir haben uns sel­ber besiegt und das Leben schwer gemacht. Der eine Punkt ist zwar wich­tig, aber es war auf jeden Fall mehr drin.“